Allgemeine Fragen zur Installation

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
Waldi
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 24, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Allgemeine Fragen zur Installation

Beitrag von Waldi » Di Mai 24, 2005 3:34 pm

Hallo Leute

Ich will AvERP testen und habe im Forum mal so recherchiert.
Ich bin auf dem Gebiet absoluter newbie deshalb entschuldigt meine zt. blöden Fragen. Ich habe auch schon Antworten gelesen aber die kapier ech ned so ganz.

Also die Datenbank heist Firefox und kann man unter Linux laufen lassen. Aber was ist mit der Datenbank Interbase??

Ich habe eigentlich vor AvERP auf einem Linux Server laufen zu lassen und mit den Clients darauf zuzugreifen. Was muss denn jetzt alles auf dem Server laufen? Firefox oder Interbase oder beides??

Was hat es denn jetzt mit dieser UDF Datei auf sich??. Muss das immer noch angepasst werden oder reicht ein Austauschen?? Das Script aus dem Forum kann immer noch verwendet werden??

Ich danke euch schonmal für die Antworten im vorraus

Waldi

jlanger
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 04, 2004 2:18 pm
Wohnort: Wittlich

Re: Allgemeine Fragen zur Installation

Beitrag von jlanger » Di Mai 24, 2005 5:21 pm

Waldi hat geschrieben: Also die Datenbank heist Firefox und kann man unter Linux laufen lassen. Aber was ist mit der Datenbank Interbase??
Nicht Firefox (Das ist ein Browser, sowas wie der Internet Explorer), sondern Firebird. Man kann Firebird ODER Interbase verwenden, es ist egal was von beiden.
Ich habe eigentlich vor AvERP auf einem Linux Server laufen zu lassen und mit den Clients darauf zuzugreifen. Was muss denn jetzt alles auf dem Server laufen? Firefox oder Interbase oder beides????
ENTWEDER ODER, es ist egal was von beiden (aber Firebird, nicht Firefox)

Waldi
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 24, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldi » Mi Mai 25, 2005 7:01 am

Ja klar Firebird. Ich komm da immer weng durcheinander. Vielen Dank für die Antworten wenn mir jetzt noch einer die Sache mit der UDF Datei erklären kann bin ich vollend glicklich. :P

oliver.tonn
Beiträge: 125
Registriert: Fr Okt 29, 2004 10:34 am
Wohnort: Bückeburg

Beitrag von oliver.tonn » Mi Jun 01, 2005 9:58 am

Hallo Waldi,
Waldi hat geschrieben:Ja klar Firebird. Ich komm da immer weng durcheinander. Vielen Dank für die Antworten wenn mir jetzt noch einer die Sache mit der UDF Datei erklären kann bin ich vollend glicklich. :P
arbeite selber z.Z. nicht mit Linux, aber evtl. hilft diese URL weiter http://www.synerpy.de/phpBB2/viewtopic.php?t=219. Ansonsten wirft die Suchfunktion noch weitere Einträge zum Thema UDF aus was Dir vielleicht auch weiterhilft.

Gruß Oliver

Antworten