Deinstallation auf Client

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

Deinstallation auf Client

Beitrag von Gast » Di Apr 19, 2005 8:18 am

Hallo, ich teste gerade AvERP in einem auf Win2K SP4 basierendem Unternehmensnetzwerk... Der Test auf einem Einzelplatz funktionierte sehr gut.

Mein Problem ist aber derzeit folgendes:

Ich habe einen Rechner im Netz als Server und versuchte einen Client auf die DB zugreifen zu lassen.
Dann kam der Dialog zur Auswahl des Installationspfades und ich nahm natürlich (dummerweise) den lokalen Pfad.
Jetzt bringt er mir bei jedem Start (trotz Neuinstallation auf dem Client) die Fehlermeldung:

"Datei C\Programme\AvERP\GDS32.dll nicht gefunden"

Wie kann dies rückgängig machen???

SYN14
Beiträge: 209
Registriert: Do Jun 17, 2004 8:08 am

Beitrag von SYN14 » Di Apr 19, 2005 8:35 am

Hallo,

der lokale Pfad ist auch die richtige Vorgehensweise. Der Fehler, den Sie beschreiben, kann behoben werden, indem Sie diese Datei (auf dem Server unter c:\windows\system32) in die Freigabe von AvERP kopieren.

Um AvERP auf dem Client komplett zu deinstallieren, müssen Sie den lokalen AvERP-Ordner, die AvERPStart.ini (c:\windows\system32) und eventuell die Datei GDS32.dll (c:\windows\system32) löschen. Und natürlich noch die Verknüpfung auf dem Desktop.

thx SYN14

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 19, 2005 8:40 am

Danke für dier schnelle Hilfe...

Klappt wunderbar!!! Weiter so!!!

Antworten