Zeiterfassung - Plan/Istzeiten

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
mkammerer
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 30, 2015 3:39 pm

Zeiterfassung - Plan/Istzeiten

Beitrag von mkammerer »

Versionsinformationen
Datenbank - AvERP2015.01
Client Version 6.1.0.64

Hallo zusammen,

ich "verzweifle" gerade an der Zeiterfassung. Wenn ich mich recht entsinne, war es doch so, dass in der Zeiterfassung nur Stunden gewertet worden sind, die innerhalb der Planzeiten liegen.
Die Planzeiten sind in der Maske "Mta.-Stamm - Wochenarbeitszeiten" mit Von=07:00 bis=15:30 definiert, mit einer Pausenzeit von 12:00 - 12:30 Uhr.

Die Mitarbeiter stempeln mittels Barcode über die Maske "Zeiterfassung Manuell".
Stempelt aber jetzt ein Mitarbeiter um 06:45 Uhr ein, und um 15:45 Uhr aus, steht im Stundenzettel (FRDBSMSTDZETTEL1) im Stundensaldo "+0:30". Das sollte aber eigentlich nicht so sein, oder doch. Oder was mache ich falsch.

Code: Alles auswählen

 [b]Zeiterfassung Einzelzeiten[/b]
Mitarbeiter.Nr.	Name	DatumZeit	Kz.Plan	Ist-KZ
11	test	22.06.2015 07:00	K	 
11	test	22.06.2015 15:30	G	 
11	test	22.06.2015 12:00	X	 
11	test	22.06.2015 12:30	X	 
11	test	22.06.2015 06:45	 	K
11	test	22.06.2015 15:45	 	G

Code: Alles auswählen

Ausgabe Stundenzettel
Datum			Tag	Plan-Zeit 1	Istzeit 1	Soll	Ist	Saldo			Lohn Kz.
22.06.2015		MO	07:00 - 15:30	06:45 - 15:45	8	8,5	0,5	+   0:30	N

Danke für eure Hilfe

Mfg
M. Kammerer
RWerner
Beiträge: 481
Registriert: Di Mai 18, 2004 8:42 pm
Wohnort: Pforzheim

Re: Zeiterfassung - Plan/Istzeiten

Beitrag von RWerner »

In den Firmenstammdaten kann Mann was dazu einstellen
Bitte mal lesen
7. Zeiterfassung

In den Feldern Istzeitrundung Kommen bzw. Istzeitrundung Gehen können die Komm- und Gehzeiten in gerundeten Minuten für die rückerfassten Istzeiten der Mitarbeiter hinterlegt werden.

Über das Kennzeichen Mta. Istzeitauswertung wird gesteuert, ob die Planzeit gleichzeitig die Beschränkung der Rahmenarbeitszeit ist. Bei 'N - Normal (Planzeiten berücksichtigen)' gelten nur die Istzeiten innerhalb der hinterlegten Planzeiten.

Bei 'A - Anwesend zählt (o. Berücksichtigung Plankommen u. -gehen)' gelten die Istzeiten unabhängig von den hinterlegten Planzeiten.


Habs nicht getestet.... :oops:
Lieblingsthema-> Dokumentation, das unbekannte Wesen

Ronald Werner
http://www.rws-automation.de

Averp lebensecht seit 13.08.2014 davor A.L.F. mit RWSFA seit 1991
Averp DB 2019.02 , EXE: 6.8.6.0 auf WinServer 2008
mkammerer
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 30, 2015 3:39 pm

Re: Zeiterfassung - Plan/Istzeiten

Beitrag von mkammerer »

Hallo Ronald,

danke für die Hilfe, hat funktioniert. :D Die Istzeitauswert stand auf "A - Anwesenheit zählt."
Ich wusste, dass es nur eine Einstellung ist, aber wie es immer so ist - Die ganze Dokumentation hilft Dir nichts, wenn du nicht weißt, wo du suchen musst.


Danke Dir
Grüße

M.Kammerer
Antworten