Firebird 2.5 unter Linux Ubuntu 14.04?

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Firebird 2.5 unter Linux Ubuntu 14.04?

Beitrag von miboe » Mi Mai 06, 2015 6:19 pm

Hallo,

hier meine Erfahrungen:

1) Ja, ohne Probleme ... auch im Livebetrieb. Ich würde dabei empfehlen die Download-Version von Firebird selbst zu nutzen und manuell zu installieren. Damit hat man mehr Kontrolle darüber, was wann aktualisiert wird. Firebird aus dem Paketverwaltungen würde ich wenn möglich umgehen, weil oft deutlich älter als die aktuellste Version.

2) Ich habe bisher unter Linux eigentlich immer den Classic Server verwendet und damit nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich muss aber gestehen, dass ich den Superclassic noch nie getestet habe, weil ich ihn für eine "Zwischenstation" auf dem Weg zu einer finalen neuen Architektur im FB3.0 halte. Ich glaube der Name "Classic" schreckt mehr ab, als es notwendig ist :).

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

Antworten