Artikel importieren aus Excel

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
needhelp
Beiträge: 58
Registriert: Do Aug 21, 2014 8:30 am

Artikel importieren aus Excel

Beitrag von needhelp » Di Aug 26, 2014 9:10 am

HEY ich habe mir jetzt die neueste Averp version geholt und mich riesig über die utility Artikel Import aus Excel gefreut. Aber als ich es verwende und eine xls datei von mir Einlesen will sieht man im Datei Browser keiner meiner Excel Datein. Muss man vorher etwas konfigurieren, oder hat irgendjemand ne idee.
Ich kann zwar die Datei aufrufen in dem ich deren Name Manuell eingebe Seltsam ist es trotzdem=).
Mein Hauptproblem ist eigentlich das ich nicht ganz sicher weise welche Spalte der Excel wohin im Artikel stamm importiert wird. Natürlich war ich schon so schlau :wink: und habe eine excel mit Zahlen von 1-46 in aufsteigender reihen folge Importiert, allerdings finde ich nur 1-15 wieder und auch die 10 fehlt mir.
Existiert da evlt für den standart mäßigen Import der allerneuesten version eine Übersicht

miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Artikel importieren aus Excel

Beitrag von miboe » Mi Aug 27, 2014 10:01 am

Sag mir mal kurz, wo und wie Du das neue Utility aufgerufen hast, dann schaue ich mir mal an, welche Importprozedur dahinter steckt.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3

needhelp
Beiträge: 58
Registriert: Do Aug 21, 2014 8:30 am

Re: Artikel importieren aus Excel

Beitrag von needhelp » Mi Aug 27, 2014 12:49 pm

Artikelstamm-> Artikel importieren aus Excel

funktioniert ansich echt super
natürlich darf man nichtz zu viele zeichen bspw. im Artikel Bez. 2 haben aber was echt fundamental nervt das man dort kein EK preis Importieren kann

Antworten