Bestellvorgang

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
Julian
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 29, 2014 2:59 pm

Bestellvorgang

Beitrag von Julian »

Moin

Ich habe einige Artikel, welche den Mindestbestand unterschritten haben. Gibt es eine Möglichkeit, nun automatisch eine Bestellung aller Artikel zu erzeugen?

Wenn dann der Wareneingang kommt, ist es dann möglich die eigehenden Waren zu erfassen und sofort ein Preisschild mit Name, Preis, Artikelnr. und Barcode für die eingegangenden Artikel zu drucken? Gefunden habe ich nur eine Möglichkeit einen Ausdruck mit der Bestellnummer beim Lieferanten zu drucken, nicht jedoch mit den eigenen Daten für den Verkauf.

Gruß
Julian
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Bestellvorgang

Beitrag von miboe »

Hallo,

Punkt 1: Hauptmenü --> Disposition --> Bestellvorschläge, in der Maske dann das Utility MENGENBEDAF ERMITTELN ausführen


Punkt 2: ja gibt es, in der Regel muss man dann aber das Druckformular für das Etikett entsprechend anpassen. Das geht mit dem AverpDesigner, mit welchem man jede Maske und jedes Formular auf die eigenen Wünsche anpassen kann.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Julian
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 29, 2014 2:59 pm

Re: Bestellvorgang

Beitrag von Julian »

danke. irgendwie klappt das noch nicht ganz. naja mal weiter testen
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Bestellvorgang

Beitrag von miboe »

Welcher Teil davon klappt noch nicht ganz :mrgreen: ... und was meinst Du mit "nicht klappen"?

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Julian
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 29, 2014 2:59 pm

Re: Bestellvorgang

Beitrag von Julian »

naja das Tool wird ausgeführt. Aber ich kann nicht erkennen, dass dann etwas passiert. Also weder eine Bestellung noch sonst irgendwelche Positionen wurden erzeugt.
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Re: Bestellvorgang

Beitrag von UliS »

Vielleicht helfen meine Anmerkungen zu Disponiervorschlägen.
Das Utility "Mengenbedarfsermittlung" erzeugt - wenn Alles richtig eingestellt ist...
Disponier- oder Bestellvorschläge und aus diesen kann man einzeln Bestellpositionen erzeugen
oder über viele weitere Einstellungen auch automtatisch ohne menschlichen dispositiven Eingriff Bestellungen erzeugen.

http://averpen4dummies.blogspot.com/201 ... lage.html‎
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Antworten