Systemvoraussetzung für Averp2014

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Systemvoraussetzung für Averp2014

Beitrag von PaGL »

Hallo,

hat jemand, weis jemand die Systemvoraussetzungen für Averp.
Kann weder im Internet, Forum noch im Handbuch, weder ältere Version oder zur Aktuellen etwas finden.

Gruß
PaGl
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Systemvoraussetzung für Averp2014

Beitrag von PaGL »

Hallo,

Averp 2014 läuft nicht mit Win2000 SP4.

Klar, Windows 2000 wird nicht mehr supportet, aber ich habe noch einige dieser Computer im Netzwerk die für ihre Aufgaben völlig ausreichend sind und ihren Dienst bestens tun.
Wenn jetzt für Averp 2014 etwas Besseres benötigt wird, muss es dann auf Verdacht eine "High End Maschine" sein oder tuts was Einfacheres auch.

Kennt den wirklich keiner die Systemvoraussetzungen, auch selbst Synerpy nicht ? Oder ist das so geheim ? 8)

Gruß
PaGl
SStang
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 28, 2010 2:31 pm
Wohnort: Niederstetten

Re: Systemvoraussetzung für Averp2014

Beitrag von SStang »

Hallo PaGL,

man sollte zunächst hierbei unterscheiden, ob die reine DB laufen soll oder ob man wirklich mit AvERP unter diesem System arbeiten möchte.
Ersteres sollte auch mit Windows 2000 möglich sein. Müsste aber auf den Seiten von Firebird zu finden sein.

Für AvERP selbst kenne ich zwar keine konkreten Vorraussetzungen, tippe aber mal, das dies nicht möglich sein wird.
AvERP braucht (teils) auch weitere Vorraussetzungen wie z.B. "Microsoft Visual C++ Redistributable Package", was wiederrum auch an andere Systemanforderungen gekoppelt ist.
Läuft aber dann diese Runtime schon gar nicht, wie soll dann die AvERP.EXE laufen?!

Da der Support für Windows 2000 aber schon seit Mitte Juli 2010 abgelaufen ist, sollte man rein schon von Sicherheitsgedanken her auf diese Systeme nicht mehr zurückgreifen.
Persönlich würde ich aktuell auch nicht mehr auf Windows XP Systeme setzen (obwohl diese Leistungsmäßig für AvERP meist ausreichend sind), da auch für dieses System der
Support im April 2014 endet (d.h. dann gibts keine Patches mehr von MS).

Alternativ könntest du aber auch auf den betagteren PCs z.B. Linux draufpacken z.B. Ubuntu 12.04 LTS (erhält Updates bis April 2017).
Wenn das nicht läuft, könnte man auf das ältere Ubuntu 10.04 LTS zurückgreifen, immerhin gibts dafür noch Updates bis April 2015.
Natürlich gehen aber auch andere Systeme.

Gruß Sebastian
Antworten