Konfiguration Jobserver

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Konfiguration Jobserver

Beitrag von miboe »

Guten Morgen,

wenn ich mich richtig erinnere gab es mal die Möglichkeit durch einen Datensatz in der BPATH gewisse Dinge im Jobserver zu konfigurieren.

a) Gibt es das noch?
und
b) Gibt es eine Anleitung dafür

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
MaWi
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 03, 2012 1:22 am

Re: Konfiguration Jobserver

Beitrag von MaWi »

Hallo,
falls ich Sie nicht falsch verstanden habe sollten Sie in BJOB schauen, da ist alles was den Jobserver betrifft.
Gruß,
Martin
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Konfiguration Jobserver

Beitrag von miboe »

Hallo,

BJOB speichert "nur" die auszuführenden Jobs an sich, wobei die Parameter dort ja schon durchaus "ausreichend" sind, für den normalen Gebrauch. Meine Frage ging aber in Richtung einiger Grundparameter der exe selbst. In BPATH konnte man aber mal so Dinge wie

* das Ausführungsintervall
* den nächsten Disconnect des Jobservers

und ähnliches einstellen. Mir geht es gerade um letzteres, weil es damit ja möglich sein müsste den Jobserver ein paar Minuten vor einem automatischen Serverneustart sauber anzuhalten. Oder kommen die Daten dafür etwas aus der A_SERVICE (Frage an die SYN's)? Mein Jobserver wird nämlich von der Aufgabenverwaltung von Windows direkt beim Systemstart angeworfen, auch ohne angemeldeten User. Wenn ich jetzt aber den wöchentlichen Serverneustart mache, murkse ich aktuell den Jobserver quasi von außen hart ab ... und das geht sicher besser :)

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten