Averp über VPN

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Averp über VPN

Beitrag von PaGL »

Hallo

möchte über openVPN auf Averp zugreifen. Die Datenverbindung funtioniert jedoch mit äusserst schlechter Performance.
Startfenster: 7 Min
Anmeldung: 2 Min
Artikelmaske öffnen: 2 Min
Datenladen: 165 sec
Mit diesen Werten ist praktisch kein Arbeiten möglich.

Wie hoch sollte die Datenübertragungsrate sein oder kann man die zu übertragende Datenmenge reduzieren ?
Hat jemand einen Fernzugriff praktisch am laufen und wie realisiert ?

Gruß
PaGl
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Re: Averp über VPN

Beitrag von miboe »

Was heißt: Averp über VPN? Wenn ich mir die Antwortzeiten anschaue dann vermute ich, dass die AvERP lokal läuft und auf einen Datenbankserver zugreifen soll, der Remote per VPN angebunden ist

Kurze und knappe Antwort: die Idee einfach vergessen und keine weitere Energie darauf verschwenden. Das wird nicht laufen. Keine Datenbank, die ich kenne, kann das.

Lösung: Per Remotedesktop über VPN auf einen Rechner im lokalen Netz zugreifen und dann dort mit Averp arbeiten. Dafür gibt es verschiedene Serverseitige Lösungen von günstig bis teuer ...

ODER: auf das Webfrontend warten, was nächste Woche auf der Roadshow vorgestellt wird. Dort erfolgen dann ja die Datenbankzugriffe innerhalb des Netzwerks und "nur" das was der Browser anzeigen soll, muss über die Leitung. Das sollte dann besser funktionieren (theoretisch ...)

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
PaGL
Beiträge: 617
Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm

Re: Averp über VPN

Beitrag von PaGL »

Hallo Miboe,
danke für die schnelle Antwort.

Gruß
PaGl
Antworten