User anlegen mit Sonderzeichen im Namen

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
MPAQUA
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 23, 2012 11:33 am

User anlegen mit Sonderzeichen im Namen

Beitrag von MPAQUA »

Hi,

wollte eben einen User im Averp Admin anlegen.
Dies sollte, wie unsere Netzwerkuser mit Nachname_Vorname als xxx_x
geschehen.
Ich bekomme dann die Meldung, dass lediglich Buchstaben, Zahlen und - sowie _ verwendet werden dürfen. Der User wird nicht angelegt obwohl keine Sonderzeichen vorhanden sind.

Hat hierzu jemand eine Lösung?

Gruss
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Hallo,

die Lösung lautet: Benutzer ohne Sonderzeichen anlegen. Also ß=ss, ä=ae usw. Und nur am Rande: Selbst Windowsbenutzernamen mit Sonderzeichen sind eigentlich eine absolute Todsünde!

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
MPAQUA
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 23, 2012 11:33 am

Beitrag von MPAQUA »

Hi,

wie oben beschrieben habe ich keine Sonderzeichen verwendet.

Beispiel:

mustermann_m


dies erlaubt mir der AvERP Admin aber nicht
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Hm, also auch keine Umlaute, auf die ich selbst schon reingefallen war. Dann bliebe noch die Länge des Datenbankfeldes ... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da mehr als 40 Zeichen auflaufen ???

Ich habe das mit dem Unterstrich und Minus auch noch nie probiert.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten