IBExpert Fehlermeldung "This database requires IBExpert

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
omo
Beiträge: 19
Registriert: Fr Apr 01, 2011 8:18 am

IBExpert Fehlermeldung "This database requires IBExpert

Beitrag von omo »

Mahlzeit allerseits,

ich habe AvERP 2013.01 auf einem WIN7 Pro Rechner installiert, alles läuft gut!

Wenn ich aber versuche mit dem IBExpert auf die Datenbank zuzugreifen, bekomme ich folgende Fehlermeldung "This database requires IBExpert Enterprise Edition". Der Test des Zugang verläuft ohne Probleme.
Ist ein Zugriff auf die Datenbank mit der kostenlosen Version des IBExpert grunsätzlich nicht möglich oder muss ich noch andere Einstellungen vornehmen?

Vielen Dank für die Unterstützung!
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo omo,

da gibt es lizenzprobleme zwischen HK-Software und SynERPy.

Da müssten Sie mal HK-Software kontaktieren was da möglich ist, ansonsten auf die Enterprise-Version aufrüsten.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
Antworten