Verzeichnis: Y:\AVERP konnte nicht erstellt werden

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
helse
Beiträge: 67
Registriert: Mo Feb 22, 2010 12:47 pm

Verzeichnis: Y:\AVERP konnte nicht erstellt werden

Beitrag von helse »

Hallo,

nach dem Abschalten unseres Servers, der als Laufwerk Y angebunden war und auf dem (Y:\) AvERP lief. Wollte ich AvERP Version 2011-A.03 unter C:\ also lokal neu installieren.

Nach der Installation erscheint Verzeichnis: Y:\AVERP konnte nicht erstellt werden.
Nun hab ich schon gesehen, dass das an C:\WINDOWS\system32AVERPSTART.INI liegt. Also diese gelöscht.

Geholfen hats aber nichts!

Eine ältere Version von AvERP lässt sich jetzt aber auf c: installieren, die neuere (s.o.) nicht.

Werden (neuerdings) auch Daten in die Registry geschrieben?

kann mir jemand weiterhelfen...?
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Wie sieht denn Ihre averpconnect.cfg aus :?:
Die liegt normalerweise im \AvERP Verzeichnis
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
helse
Beiträge: 67
Registriert: Mo Feb 22, 2010 12:47 pm

Beitrag von helse »

In der connect.cfg ist auch nichts mit einem Pfad Y:\... (hab ich zuerst durchgeschaut)
SYN14
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 17, 2004 8:08 am

Beitrag von SYN14 »

Hallo zusammen,

bitte schauen Sie im Verzeichnis %APPDATA%\AvERP nach. Dort sollte es ebenfalls eine AvERPStart.ini geben.

Seit einiger Zeit legt die AvERPStart.exe die Konfigurationsdatei nicht mehr im Windows-Systemverzeichnis ab, sondern im Verzeichnis des Users.

mfg SYN14
It's not a bug.
It's a feature.
helse
Beiträge: 67
Registriert: Mo Feb 22, 2010 12:47 pm

Beitrag von helse »

Ahh danke! Das klingt vielversprechend! Ich kann es aber leider erst nächste Woche ausprobieren. Mal sehen was passiert.

bis dahin... besten Dank
Antworten