Wie Open Office als Default festlegen?

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
averpbeginner
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 25, 2011 8:04 pm

Wie Open Office als Default festlegen?

Beitrag von averpbeginner »

Hallo Mitstreiter,
wir haben seit einige Zeit AvERP im Einsatz und grad ein Update auf die Version 4.2.5.56 gemacht (Datenbank blieb die alte). Hauptbeweggrund war die direkte Exportmöglichkeit nach OpenOffice. Es funktioniert soweit alles gut, es nervt nur etwas das bei jedem Start unter "Hilfe" der Haken bei "OpenOffice verwenden" gesetzt werden muß. Gibt es da nicht irgendwo die Möglichkeit das z.B. in einer .ini oder bei den Usereinstellungen defaultmäßig einzustellen?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
der averpbeginner
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Bei einer neueren Datenbankversion würde dies gespeichert werden. Mit der neuen Exe und der alten Datenbank fehlt das Feld und daher ist ein Speichern nicht möglich.
averpbeginner
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 25, 2011 8:04 pm

Beitrag von averpbeginner »

Hallo admin, vielen Dank für die Info. Dann weiß ich jedenfalls schon mal das ich nicht weiterzusuchen brauche.
Ray
Beiträge: 41
Registriert: So Jun 14, 2009 9:56 am

Open Office als Default

Beitrag von Ray »

Was ist denn eine neuere Datenbankversion? Ich habe hier die Exe 4.2.5.56 sowie Datenbank AvERP2012.02, der Haken steht jedoch nach jedem Neustart auf "Excel verwenden"?
Antworten