Averpconnect.cfg auf den Serverpfad anpassen

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
Glas-Faser-Technik
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 30, 2011 9:29 am

Averpconnect.cfg auf den Serverpfad anpassen

Beitrag von Glas-Faser-Technik »

Hallo @all,

ich habe mir das Programm runtergeladen und es auf einem Serverrechner installiert und den Ordner Programme freigegeben um mir die Startverknüpfung auf den Client kopiert habe.

Jetzt will ich den starten und der sagt mir es besteht keine Netzwerkverbindung bzw. Rückmeldung.

In einem weiteren Thread habe ich gelesen das die AvERPCONNECT.CFG angepasst werden muss. Was muss ich da noch tun und wie?

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Das Programm selber startet auf dem Hauptrechner ohne Probleme. Muss es jetzt nur noch füttern mit Daten. Puh wird das ne arbeit.

Also helft mir bitte mal bei meinem Problem, dann kann ich die Arbeit auf mehrere Leute aufteilen an verschiedenen Rechnern.


Schonmal Danke.

Grüße G-F-T
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo Glas-Faser-Technik,
wenn man hier in Forum nach AvERPConnect sucht wird unter anderem dieser Thread angezeigt.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
Glas-Faser-Technik
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 30, 2011 9:29 am

Beitrag von Glas-Faser-Technik »

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde es umsetzen wenn mir einer sagt wie ich zu diesen Angaben komme. Wo muss ich was eingeben?

Ich tüftle immer so lange bis es geht und ich mache ne Menge, aber manchmal brauche ich Hilfe für die einfachsten Schritte.

Würde mich nochmal über Hilfe freuen.

Ach übrigens die Software liegt auf Windows XP Prof. und der Client soll auf Win 7 arbeiten. Es lädt ja auch alles hoch bis er mir sagt das er keine Verbindung zum Host hat.

Grüße Peter
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Gut dann machen wir es doch einfach mal so, daß wir uns zusammen hier mal Ihre AverpConnect anschauen, dann können wir Verbesserungsvorschläge machen. Ohne den Namen des Rechners zu kenne, der als Server funktioniert und das Ablageverzeichnis der Datenbank auf eben diesem Server, ist es unmöglich, konkrete Hinweise für den Inhalt der AverpConnect zu geben :?

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten