Fehler beim Start: Verzeichnis konnte nicht erstellt werden

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
hpt-hydraulik
Beiträge: 8
Registriert: Mo Nov 22, 2010 1:21 pm

Fehler beim Start: Verzeichnis konnte nicht erstellt werden

Beitrag von hpt-hydraulik »

Hallo,

wegen Schwierigkeiten beim Update Win7 auf SP1 musste mein Rechner neu aufgebaut werden. Betriebssystem neu aufgespielt.

Wenn ich nun AvERP starten möchte erhalte ich eine Fehlermeldung:
Verzeichnis D:\AvERP konnte nicht erstellt werden. Mit Klick auf OK erscheint ein neues Fenster aus welchem ein Installationsverzeichnis ausgewählt werden soll. Leider stehen keine Verzeichnisse zur Auswahl. Der Vorgang lässt sich somit nur abbrechen.

Bevor der Rechner neu aufgebaut wurde hatte ich auch eine lokale Installation bei welcher die DB auf Laufwerk D: war. Lauwerk D gibt es jetzt nicht mehr.
Wenn ich unsere Server-Datenbank starten möchte erhalte ich dieselbe Fehlermeldung wie oben.

Hat mir hier jemand einen Tipp woran das liegen kann?

Schon mal vielen Dank
Gruß
hpt-hydraulik
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Der User hat kein Recht, im Stammverzeichnis einer der Partitionen (C:\, D:\) Verzeichnisse zu erzeugen. Nach einer Standardinstallation von XP hat man das im Zweifelsfall auch. Wie man das allerdings unter Win7 ändert, OHNE daß man gleich den User zum Admin macht, weiß ich nicht, da kein Win7 im Einsatz

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

In der c:\windows\system32\averpstart.ini können Sie den bei der ersten Installation gewählten Pfad so ändern, dass er auf das neue AvERP-Verzeichnis zielt.
Antworten