Zeichnungsverwaltung Nummernkreis

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
nochmal
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 06, 2009 9:47 pm

Zeichnungsverwaltung Nummernkreis

Beitrag von nochmal »

Hallo,

ich habe mich mittels Handbücher schon schleppend eingearbeitet, um AvERP zu verstehen. Mittels BNUM auch meine Standard Nummerkreise definiert.
Das soll laut Doku für alle Masken machbar sein. Das möchte ich gerne auch in der einfachen Zeichnungsverwaltung machen, da die Eingabe durch den User für indexpflichtige Dokumente, kann er das frei definieren, sonst zu chaotisch wäre.
Lege ich das in der Maske BNUM ähnlich wie bei BSA an passiert aber nichts. Fehlt die Funktion für diese Maske etwa, oder muss ich hier in die Tiefen eindringen?
Hat hier jemand einen Tipp wie man das dann realisieren kann.
Bräuchte hier eine eindeutige Nummer die sich zusammsetzen könnte aus
[Zeichnungskategorie]+[Zählnummer]+[Änderungsindex], ohne Kategorie wäre eventuell auch ausreichend.
Gruß

nochmal
NPLADMIN
Beiträge: 163
Registriert: Di Okt 07, 2008 7:54 am
Wohnort: Oxbüll / Wees

Beitrag von NPLADMIN »

Hallo nochmal,

dieses habe ich bei uns auch eingerichtet.

- Im Designer die Maske "FRMV_BZEIVERW" öffnen
- Im Objektinspektor den "AFTER INSERT" auswählen

Code: Alles auswählen

Begin
  // Maskenkey
  frmdata.StP_Universal.StoredProcname := 'P_MASKENKEY_INDIVIDUAL';
  frmdata.StP_Universal.ParamByName('MyTabelle', 'BZEIVERW');
  frmdata.StP_Universal.Execute;
  D := AsString(frmdata.StP_Universal.Fieldbyname('MyDefault'));
  M := Q_1.FieldByName('MaskenKey');
  SetString(M, D);
End;
eintragen

- Unter BNUM in AvERP die gewünschte Vorgabe machen
Tabellenname "BZEIVERW"

Sollte ansich so funktionieren sofern ich nicht noch eine Änderung vergessen habe. :wink:
Gruß
KTS

AvERP-Exe: 4.2.1.6
Datenbank: AvERP2009-A.01
_________________________
Suchen heißt finden und je mehr man sucht um so mehr findet man. ;-)
Antworten