fehler beim start

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
Candyman
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 28, 2010 7:16 pm

fehler beim start

Beitrag von Candyman »

hallo,
ich habe mir eben das programm heruntergeladen, wollte es nun starten, bekomme aber die meldung "ISC ERROR CODE: 335544379"
kann mir da bitte jemand helfen, die suche ergab keine treffer.


mfg

lars s.
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Guten Morgen,

was steht denn da sonst noch außer dem ISC Code? Betriebssystem und Averp-Version? Wann genau taucht die Fehlermeldung auf? Ohne weitere Infos wird es schwierig werden zu helfen ...

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Der Fehler gibt an, dass Sie bereits eine andere, zu alte Firebird-Version einsetzen, mit der sich AvERP nicht starten lässt. In unserem Downloadbereich finden Sie Dokumente zur Parallelinstallation unterschiedlicher Firebird-Versionen.
Candyman
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 28, 2010 7:16 pm

Beitrag von Candyman »

admin hat geschrieben:Der Fehler gibt an, dass Sie bereits eine andere, zu alte Firebird-Version einsetzen, mit der sich AvERP nicht starten lässt. In unserem Downloadbereich finden Sie Dokumente zur Parallelinstallation unterschiedlicher Firebird-Versionen.
gibts es dazu eine kurze anleitung?
bzw was muss ich denn runterladen?
Candyman
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 28, 2010 7:16 pm

Beitrag von Candyman »

Candyman hat geschrieben:
admin hat geschrieben:Der Fehler gibt an, dass Sie bereits eine andere, zu alte Firebird-Version einsetzen, mit der sich AvERP nicht starten lässt. In unserem Downloadbereich finden Sie Dokumente zur Parallelinstallation unterschiedlicher Firebird-Versionen.
gibts es dazu eine kurze anleitung?
bzw was muss ich denn runterladen?

So okay, habe das zwar nun so gemacht wie in der Anleitung, allerdings kommt nun wieder ein Feheler.
Das Programm Startet zwar aber noch wärend es läd kommt ein Fenster mit
ISC ERROR CODE 335544343
ERROR MESSAGE: invalid request BLR at offset 159 function D_LRTRIM is not defined
module name or entrypoint could not be found.
Error while parsing procedure P_A_FELDER_MANDANTFELD`s BLR
Error while parsing procedu (...)


???

mfg
NPLADMIN
Beiträge: 163
Registriert: Di Okt 07, 2008 7:54 am
Wohnort: Oxbüll / Wees

Beitrag von NPLADMIN »

Ich gehe jetzt mal davon aus, Sie haben eine parallele Installation von Firebird vorgenommen.

Prüfen Sie bitte die FreeAdhocUDF.dll im Firebird 2.5-Verzeichnis, die sollte so 268Kb groß sein. Falls kleiner bitte die UDF aus dem Downloadbereich für Firebird 2.5 durch die vorhandene Austauschen.
Gruß
KTS

AvERP-Exe: 4.2.1.6
Datenbank: AvERP2009-A.01
_________________________
Suchen heißt finden und je mehr man sucht um so mehr findet man. ;-)
UliS
Beiträge: 399
Registriert: Fr Mai 26, 2006 3:44 pm
Wohnort: Velbert-Langenberg

Passende FreeAdhocUDF.dll

Beitrag von UliS »

Wenn die unbekannte Funktion nicht D_LRTRIM sondern F_LRTRIM heißt, läßt das darauf schließen, dass keine passende FreeAdhocUDF.dll im UDF-Unterverzeichnis der von AvERP genutzeten Firebird-Installation liegt.

Beim Standard-SetuP über das AvERP-Komplettpaket werden alle nötigen Dateien installiert - aber bei komplizierten Installationen mit möglicherweise verschiedenen Firebird-Versionen, muß das von Hand gerichtet werden.

FreeAdhocUDF s gibt es im SYNEREPY-Download-Bereich - die ReadMe-Dateien geben Hinweise auf die richtige Version, die dann (unter Windows) nach FreeAdhocUDF.dll umbenannt werden muß.
Gruß U.Schmidt
averpen4dummies.blogspot.de -- off
Wenn ich weiß, wo ich suchen muß ist OpenSource besser als jede Dokumentation
aktuelle Erkenntnisse mit:
Software-Version 6.11.1
FDB 2023.02 / ohne 2024
Antworten