Firebird/Interbase Client DLL ist nicht installiert

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
ttapper
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 25, 2011 2:30 pm

Firebird/Interbase Client DLL ist nicht installiert

Beitrag von ttapper »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Client Installation.
AvERPStart wird auf dem Server ausgeführt, die Daten werden auf den Client kopiert und beim starten auf dem Client kommt o.g. Fehlermeldung.
Zum System:
Server SBS 2008 64bit
Client WIN XP 32bit

Weiter unten im Forum hatten andere User schon das gleiche Problem, ich habe die Lösungsansätze schon versucht - leider ohne Erfolg.
Es scheint mit der 64bit GDS32.dll zusammen zu hängen, diese wird auf das 32 bit System übertragen.
Wenn ich die 32bit GDS32.dll manuell kopiere, wird diese vom AvERPStart mit der 64bit überschrieben.

Die AVERPCONNECT.CFG sollte korrekt sein, alle Pfade zeigen auf den Server; auf dem Server selbst läuft AvERP ja auch einwandfrei.

Nun weiss ich echt nicht mehr weiter, zumal die 2009er Version hier schon lief (mit händisch auf firebird 2.5 und allem pipapo einstellen).

vielen Dank
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Hallo,

die Frage habe ich eben im anderen Thread beantwortet - hoffentlich ausreichend gut.

Wenn Probleme bestehen bleiben, dann bitte erneut nachfragen.
Antworten