Stammdaten - Keine Datensätze gefunden.

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
KelKos
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 28, 2011 8:04 am
Kontaktdaten:

Stammdaten - Keine Datensätze gefunden.

Beitrag von KelKos »

Hallo,

ich habe vor Kurzem AvERP auf einem PC im Netzwerk installiert und greife von einem anderen PC aus auf die Standard-Datenbank zu.

Jetzt wollte ich zu Testzwecken damit anfangen die Stammdaten einzupflegen. Ich logge mich ein mit dem Standardbenutzer "SYSDBA" und rufe über das Menü "Stammdaten" dann "Firmenangaben" den Reiter "Firmendaten" auf.

Wenn ich z.B. das Geschäftsjahr eingebe und den Datensatz mit "Änderungen bestätigen" speichern möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Keine Datensätze gefunden."

Kennt jemand vielleicht die Ursache für dieses "Problem" und weiß wie man es löst?

Danke & Gruß
KelKos
NPLADMIN
Beiträge: 163
Registriert: Di Okt 07, 2008 7:54 am
Wohnort: Oxbüll / Wees

Beitrag von NPLADMIN »

Sie sind im Suchmodus wenn Sie eine Maske öffnen und was Sie eingegeben haben war eine Suchbedingung und das System hat keinen passenden Treffer gefunden.

Um einen Datensatz zu ändern rufen Sie erst über STRG+S oder den grünen Haken alle Datensätze auf, suchen den zu bearbeitenden aus und fügen Ihre Änderung ein. Danach über STRG+S oder den grünen Haken speichern.

In AvERP dienen alle Felder in den Masken als Eingrenzung für die Datensatzsuche, somit ist ein schnelles und einfaches Suchen gewährleistet.
Gruß
KTS

AvERP-Exe: 4.2.1.6
Datenbank: AvERP2009-A.01
_________________________
Suchen heißt finden und je mehr man sucht um so mehr findet man. ;-)
Antworten