ISC Error 335544721 nach Installation

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
rapp
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 10, 2010 9:13 am

ISC Error 335544721 nach Installation

Beitrag von rapp »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der Inbetriebnahme von Averp auf einem Sony vaio.
Averp startet nicht und bringt folgende Meldung:

ISC Error Code:335544721
ISC Error Message:
Unable to complete network request to host "127.0.0.1"
Failed to establish a connection

Ich hab Testweise Averp bereits an 2 verschieden PC´s lokal installiert und da lief alles einwandfrei.

Wir verwenden Win XP auf allen Rechnern und benutzen überall den McAfee total Protection service. Ansonsten Averp 2011-A und Firebird 2.5.

Den localhost erreiche ich per ping und bekomme Antwort.

Wäre dankbar wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte. Hab hier im Forum leider nichts gefunden.

Viele Grüße
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Das scheint so, als würde der Firebird-Server nicht lokal laufen ... deswegen die Fehlermeldung, daß keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Soll denn auf eine lokal auf dem Vaio vorhandenen Datenbank verbunden werden oder auf eine Datenbank auf einem anderen Rechner im Netz?

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Gibt es eine Firewall für Port 3050?
rapp
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 10, 2010 9:13 am

Beitrag von rapp »

admin hat geschrieben:Gibt es eine Firewall für Port 3050?
Danke für die Antwort.

Auf allen Rechnern wo Averp bereits testweise lief, haben wir die gleiche McAfee Protection am laufen und bei den Fest-PC´s konnte man Averp immer problemlos öffnen.

Auf dem Notebook werde ich lokal arbeiten, zur Dateneingabe. Auf unserem Server ist Averp bis dato noch nicht installiert, da ich nach wie vor in der Testphase bin.

Das Problem ist jetzt behoben und es lag an der Firewall.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
avUser
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 06, 2011 10:35 am

Beitrag von avUser »

Hallo,
der Start des Clients brachte bei uns leider auch diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

ISC Error Code:335544721
ISC Error Message:
Unable to complete network request to host "127.0.0.1"
Failed to establish a connection 
Habe die Vollinstallation auf dem Server installiert (ohne Firebird ODBC). Dann noch die die GDS32.dll als 32bit umgestellt.
Aber wenn ich jetzt den Client starten will kommt halt dieser Fehler.

Testweise habe ich die Firewall auf dem Server und dem Client deaktiviert, aber leider auch keine Besserung.
Die Pfadangaben in der Config-Datei stimmen auch soweit.

Was mache ich falsch oder wo muss ich noch was umstellen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
AloisMaier

Beitrag von AloisMaier »

Starten Sie den Client auf dem Server oder auf einem anderen PC?

Be einem Start von einem anderen PC aus, müssen sie in der AvERPConnect.cfg die 127.0.0.1 durch die IP des Servers ersetzen.

Z.B.

AVERP=192.168.0.111:C:\database\AVERP.FDB;
avUser
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 06, 2011 10:35 am

Beitrag von avUser »

AloisMaier hat geschrieben:Starten Sie den Client auf dem Server oder auf einem anderen PC?

Be einem Start von einem anderen PC aus, müssen sie in der AvERPConnect.cfg die 127.0.0.1 durch die IP des Servers ersetzen.

Z.B.

AVERP=192.168.0.111:C:\database\AVERP.FDB;
Starte von einem Client.
Ok, habe ich auf die Server IP umgestellt.
Aber nun kommt die gleiche Fehlermeldung mit der neuen IP.
Die Verbindung an sich funktioniert aber, habe dies durch "ping" getestet.
Der Firebird Server läuft auf dem Server auch ordentlich.

Habe ich da noch was übersehen?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Wäre es möglich, dass sich einer unserer Mitarbeiter per Fernwartung zu Ihnen verbindet, um sich das Problem anzusehen? Wenn ja, dann bitte E-Mail an mich. Danke im Voraus.
avUser
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 06, 2011 10:35 am

Beitrag von avUser »

Hat sich schon erledigt 8)
Es waren die Firewall-Einstellungen.
Hatte diese auf dem Server irgendwie wieder verstellt :roll:

Jetzt läuft alles einwandfrei.

Danke euch!
Antworten