Installations-Log

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
SYN17
Beiträge: 79
Registriert: Do Feb 16, 2006 8:10 am

RE: IF (IGDATUM <= PGDATUM) THEN TGDATUM = IGDATUM;

Beitrag von SYN17 »

Was möchten Sie bewirken?
Diese Procedure: P_CZEITIST ist für den Einsatz gedacht mit IST- und PLANZEITEN zu arbeiten. Wobei Planzeiten heißt: "Vorgegebenen Rahmenarbeitszeiten" und hat nichts damit zu tun, wie lange der Mitarbeiter laut Tarif anwesend sein soll.
Wenn ich in den Planzeiten z.B. 06:00 - 14:00 Uhr vorgebe, so darf die entsprechende IST-Zeit nur innerhalb dieses Zeitraums gewertet werden,
deshalb diese Vergleichsbedingung.
cpr
Beiträge: 137
Registriert: Mi Sep 01, 2010 9:31 pm

Re: RE: IF (IGDATUM <= PGDATUM) THEN TGDATUM = IGDATUM;

Beitrag von cpr »

SYN17 hat geschrieben:Diese Procedure: P_CZEITIST ist für den Einsatz gedacht mit IST- und PLANZEITEN zu arbeiten. Wobei Planzeiten heißt: "Vorgegebenen Rahmenarbeitszeiten" und hat nichts damit zu tun, wie lange der Mitarbeiter laut Tarif anwesend sein soll..
So, es ist Monatsletzter und ich arbeite mich weiter in meinem Verständnis der Zeiterfassung vor.
Ich habe jetzt im Integrationsystem die Planzeiten erweitert, in dickköpfiger Art hatte ich gedacht, diese doch nicht auf 0:00-23:59 setzen zu müssen. Ich hab es jetzt eingesehen. *g*
Vielen Dank für den (erneuten) Hinweis!

Nein, ich löse mein Problem
  • festgelegte Arbeitszeiten dürfen "überzogen" werden
  • auf gelegentlich anfallenden Auswärtstätigkeiten fallen Überstunden an
doch auf andere Art&Weise: Ich pflege manuell an solchen Tagen die Wochenarbeitszeitmodelle. Wenn mal Zeit ist, dann könnte ich lernen, ein Utility dafür zu basteln, quasi die umgekehrte Varainte von "Mitarbeiter Ist- = Sollzeit setzen".[/list]
cpr
Beiträge: 137
Registriert: Mi Sep 01, 2010 9:31 pm

Beitrag von cpr »

Cool, hab einen Stücklistenartikel erfolgtreich bestellt:
- 30x30x10mm, wird aus Blech zugeschnitten
- eine Kleinformatstafel hochfester Werkstoff wird verwendet
- Arbeitsgang 1 ist sägen "in Streifen" als Fremdfertigen beim Wasserstrahlschneider
- Stand heute ist der Dienstleister auch der beste Lieferant für die Blechtafel
- Arbeitsgang 2 ist sägen in "Schnippsel" bei uns
- ein Fertigungsauftrag, basierend auf Stückliste und Arbeisstammplan wurde über eine Losgrößenmenge erstellt
- eine Bestellung wunschgemäß manuell über den Arbeitsgang 1 erstellt, diesem ist aus dem Arbeitsstammplan das Beistellteil zugeordnet
- diese Blechtafel habe ich manuell der Bestellung als Position 2 hinzugefügt, und in der Position 1 als geliefert gesetzt
- vorher schon konnte ich die Preisbasis aus dem Angebot des Dienstleisters erfolgreich übernehmen, meine kalkulatorischen Kosten stimmen auf den Cent! :)))

Jetzt warte ich auf den Wareneingang meiner Bestellung, denn Arbeitsgang 2 braucht die Fertigmeldung des Vorgängers! *g*
--
Client: 4.2.5.42
Datenbank AVERP2011-A.02
cpr
Beiträge: 137
Registriert: Mi Sep 01, 2010 9:31 pm

Beitrag von cpr »

So, nach jeder Menge Versuchen, mich mit PHP auf die DB zu verbinden, hab ich endlich eine funktionierende Version:

Code: Alles auswählen

<pre><?php

$PROG_DB_DSN = '192.168.7.10:C:\\pfad\\AvERP_2011A02.FDB';
$PROG_DB_USERNAME = 'foo';
$PROG_DB_PASSWORD = 'bar';

try {
    $dbh = new PDO('firebird:dbname='.$PROG_DB_DSN,$PROG_DB_USERNAME,$PROG_DB_PASSWORD,array(
    'PDO_ATTR_PERSISTENT' => true
    ));
    if (!$dbh) die ('Connection failed to Database');
    foreach ($dbh->query('SELECT * FROM v_bsmalle') as $row) {
        print_r($row)."n";
    }
} catch (PDOException $e) {
    echo 'Connection failed~' . $e->getMessage();
}
Sollte ab (der sogar schon mittlerweile recht betagten) Version 5.3.1 funktionieren (was nämlich die letzte Apachefriends-XAMPP Version 1.7.3 mit funktionierender interbase/firebird-Unterstützung war. Wie immer bei Apachefriends nur zum Entwickeln, produktiv wird man eh bessere Kontrolle über seine PHP-Installation haben. Tip: Ubuntu LTS Hardy bereitet Schmerzen.)
--
Client: 4.2.5.42
Datenbank AVERP2011-A.02
Antworten