Installation

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
Alfred H. Ruoff
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mai 28, 2010 5:50 pm

Installation

Beitrag von Alfred H. Ruoff »

Bereits vor einigen Wochen habe ich AVERP heruntergeladen um zu testen ob ich das Programm in meinem kleinen Unternehmen mit 10 Mitarbeitern einsetzen könnte. Wir sind ein Fertigungsunternehmen und ich denke, dass wir unsere seitherige doch etwas betagte Software ablösen sollten, nachdem sie auch nicht mehr gewartet wird.
Wir arbeiten derzeit mit 3 vernetzten PC unter Window XP Home.
Es wäre doch sicher sinnvoll einen Server einzusetzen. Für die Hardware habe ich mir einen Server mit 4GB Ram und 2 S-SATA Festplatten mit je 500 GB RAID 5 konfiguriert vorgestellt, da wir auch noch ein Zeiterfassungsterminal anschliessen möchten.
Ich denke das wäre doch o.k. aber nun wäre mir wichtig welches Server Betriebssystem für die Installation von AVERP und der Firebird Datenbank zu empfehlen ist. Ich dachte eigentlich an Window Server 2003 oder
Window Server 2008 R2 oder Window Server Small Business.
Vielen Dank für eine objektive Einschätzung meines Problems und schnelle Anworten.[/code]
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Willkommen im Forum.

Bei wenigen Clients ist die Wahl des Serverbetriebsystems nicht wichtig. Wählen Sie das, das Ihnen bereits vorliegt und mit dem Sie die meisten Erfahrungen haben. Wenn Sie die freie Wahl haben, nehmen Sie 2008, da hier die Pflege seitens MS besser sein wird.
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

admin hat geschrieben:..
Wenn Sie die freie Wahl haben, nehmen Sie 2008, da hier die Pflege seitens MS besser sein wird.
...
und was ist mit Linux sprich Ubuntu :?: :?: :?:
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
Antworten