Benutzermanager Problem

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
schluppenmann
Beiträge: 148
Registriert: Di Aug 05, 2008 2:24 pm

Benutzermanager Problem

Beitrag von schluppenmann »

Ich habe versucht über meinen Vista-Client auf dem XP-Server in dessen Verzeichnis, welches freigegeben ist, die Admin.exe zu starten.
Es wurde mir beim Login-Bildschirm die localhost-Option und die Demo-Option angezeigt, was bedeutet, dass die connect.cfg des Servers aufgerufen wurde.
Ich starte also die 127.0.0.1 (localhost) Version und bin connected. Nun rufe ich den Benutzer Manager auf und möchte einen weiteren User als Administrator anlegen. ich selber bin als SYSDBA eingeloggt...
Alle Eingaben werden korrekt getätigt und nach dem Klicken des Ausführen-Buttons erscheint folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

ISC Fehlernummer: 335544754
An Error occurred whilt attempting to add the user.
Rufe ich den Admin auf dem Server selber auf (nicht über den Client) so funktioniert das Anlegen des zweiten Administrators ohne Probleme.

Wie schaffe ich es meine Admin Tätigkeiten nur über meinen Client zu bewerkstelligen. Den Server selber möchte ich nicht weiter als Dateneingabegerät benutzen.
MfG
Schluppenmann

Software-Version: 3.5.0.9
GDB-Version: AvERP2008-A.14
_________________
schluppenmann
Beiträge: 148
Registriert: Di Aug 05, 2008 2:24 pm

Beitrag von schluppenmann »

FEHLER GEFUNDEN.

Ich habe nur die connect.cfg auf meinem Client so angepasst, dass die DB auf dem Server eine Connect-Option ist. (weil ich zuvor schon eine lokale Einzelinstallation auf diesem Client durchgeführt habe)
Die connect.cfg auf dem Server war halt noch nicht geändert... Nachdem ich diese auch geändert habe funktioniert der Connect über den Client ohne Probleme.
Da war ich wohl ein wenig voreilig ;-)
MfG
Schluppenmann

Software-Version: 3.5.0.9
GDB-Version: AvERP2008-A.14
_________________
Antworten