Erzeugen von Fertigungsaufträgen

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
Philippfrank
Beiträge: 11
Registriert: Fr Dez 21, 2007 4:21 pm
Wohnort: Eschental
Kontaktdaten:

Erzeugen von Fertigungsaufträgen

Beitrag von Philippfrank »

Hallo Alle!

Wir haben seit kurzem das das Problem, daß bei erzeugen von Fertigungsaufträgen der einzelne Vorgang bis zu einer Stunde dauern kann. Je nach dem wie viele Arbeitsgänge in den einzelnen Arrbeitsstammplänen deffiniert sind. Die war am Anfang nicht so und wird immer langsamer. Kann uns hier jemand weiterhelfen?.....

Teilweise stürtzt der Rechner sogar ganz ab.

Für euere schnelle Hilfe besten Dank!!

Gruß Frank
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo
Mit welcher Datenbank-Version arbeitet Ihr ? Ich erinnere mich, dass eine alte Version beim Wechsel in den Status, in welchem die ganzen Lagerbuchungen vorgenommen wurden, evt. sehr langsam werden konnte.
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Philippfrank
Beiträge: 11
Registriert: Fr Dez 21, 2007 4:21 pm
Wohnort: Eschental
Kontaktdaten:

Beitrag von Philippfrank »

Problem iss gelöst, war ein Fehler in der Datenbank!...danke!.. :roll:
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Was war denn das Problem ... was war denn der Fehler? Vielleicht haben andere das ja auch mal?

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten