demo datenbank download funktioniert nicht

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
massmöbel
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 23, 2008 9:26 am

demo datenbank download funktioniert nicht

Beitrag von massmöbel »

hallo
ich bin neu bei synerpy und versuche mich zurechtzufinden... :) der komplett download funktionierte einwandfrei, bei der demo datenbank erhalte ich im zip file die Fehlermeldung, dass mein Computer die "GDB" Files nicht erkennen kann. Und somit wird natürlich auch nichts installiert... what to do??? Danke für Euren Hilfe
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Einfach die im Zip-File enthaltene gdb Datei ins Verzeichnis entpacken, wo Averp auf dem Server installiert wurde. Die Datei braucht nicht installiert zu werden. In der Averpconnect.cfg dann noch einen zweiten Eintrag für die Demodatenbank ergänzen in der Zeile DATENBANK=. Dort einfach nach einem Semikolon mit dem gleichen Schema wie der erste Eintrag auf die neue Datenbank verweisen.

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
massmöbel
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 23, 2008 9:26 am

Beitrag von massmöbel »

hat sich erledigt, habe die notwendige hilfe erhalten... :)
Antworten