Nicht unterstütztes FRF Format

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
Jörg
Beiträge: 25
Registriert: So Mai 06, 2007 6:01 pm

Nicht unterstütztes FRF Format

Beitrag von Jörg »

Ich habe auf einem ganz neuen Client die Verbindung zu AverpSTART auf dem Server gemacht.
Alles ging, nur bei jedem Start kommt nach dem anmelden
"Nicht unterstütztes FRF Format" zwei mal.
Nach bestätigen mit ok funktioniert auch alles.
Wo soll ich den nach dem Fehler suchen ?
Bei WinXP ober bei Averp Install ?
Gast

Beitrag von Gast »

Kommt die Meldung auch bei anderen Clients? Google schweigt sich fast komplett aus, aber "Unsupported FRF format" weist auf den FastReport hin. Hat also etwas damit zu tun.
Jemand anderes eine genauere Idee?
Jörg
Beiträge: 25
Registriert: So Mai 06, 2007 6:01 pm

Beitrag von Jörg »

nein bei allen anderen ist alles ok.
Aber die anderen sind auch installiert worden als der Server noch ein XP-Server war.
Dann habe ich auf Vista64 umgestellt aber alles problemlos.
nur jetzt der neue Rechner macht Mucken.
Es installiert sich ja schon alles automatisch auf C: was Averp so braucht?
Habe ich ja auch schon X mal gemacht.
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Alles installiert ist ja schonmal gut, aber wie sieht es mit den Zugriffsrechten aus? Sind die auf dem lokalen Pfad ausreichend?

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Jörg
Beiträge: 25
Registriert: So Mai 06, 2007 6:01 pm

Beitrag von Jörg »

Verstehe ich jetzt nicht?
Es sind auf dem Server die rechte vergeben, und es funktioniert auch die Anmeldung nur es kommen halt dies 2 Fehlermeldungen.
Wenn die Rechte nicht vergeben wären würde doch die Anmeldung scheitern oder ?
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Gemeint waren die Zugriffsrechte auf dem lokalen Averp-Pfad. Hier hatte ich auch auf einigen Clients immer wieder mal Probleme, daß Der Pfad nur für den User Vollzugriff hatte, der Averp auch installiert hatte oder sogar für den keinen Vollzugriff sondern als "nur lesen" ... meistens waren das auch XP-Rechner mit irgendwelchen wilden Richtlinieneinstellungen. Und da kamen dann beim Systemstart auch die abenteuerlichsten Meldungen und mal hat Averp gestartet, mal nicht.

Deswegen die Frage :)

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Jörg
Beiträge: 25
Registriert: So Mai 06, 2007 6:01 pm

Beitrag von Jörg »

in der tat hatte der besagte USER auf dem Server nur lese und ausführungs rechte.
das habe ich jetzt geändert auf Admin Vollrecht.
Ader wie überrede ich Averp sich neu zu installieren?
den Averp Ordner auf C zu löschen bringt nichts! und so hänge ich immer am gleichen Fehler.

Gruß
Jörg
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!


Den AvERP-Ordner beim Client löschen und über die Suchfunktion von Windoof nach allen Dateien suchen, welche AvERP im Namen haben. Diese Dateien auch löschen. Das sollte ausreichen.
Jörg
Beiträge: 25
Registriert: So Mai 06, 2007 6:01 pm

Beitrag von Jörg »

Guten morgen

Super !!! das war der Trick.
Jetzt geht alles. besten Dank.

Gruß
Jörg
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Der Fehler mit dem FRF-Format kommt generell, wenn gar kein Drucker installiert ist.
Gast

Beitrag von Gast »

admin hat geschrieben:Der Fehler mit dem FRF-Format kommt generell, wenn gar kein Drucker installiert ist.
Stimmt das hatten wir mittlerweile auch festgestellt. Es half dann einfach einen lokalen Drucker manuell zu installieren, unabhängig davon ob er physikalisch vorhanden ist oder nicht. Hatte vergessen diese "Lösung" hier noch zu melden.
Antworten