Währung wird nicht korrekt angezeigt

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
RBS-Admin
Beiträge: 64
Registriert: Di Aug 30, 2005 11:58 am
Wohnort: Philippines

Währung wird nicht korrekt angezeigt

Beitrag von RBS-Admin »

Hallo,

ich habe die aktuellste AvERP Software und die neuste Datenbank (keine Beta). Nun habe ich meine Artikel etc. komplett neu in die Datenbank eingegeben. Wie in der alten Version habe ich für jede Währung eine Preisliste installiere (USD und eine EURO). Da unsere Firma in USD rechnet wir aber auch EU-Kunden haben ist dies erforderlich.

Wenn ich nun eine Rechnung generiere für einen EU-Kunden wird die Rechnung korrekt in Euro berechnet, wenn ich aber nun einen Kunden nehme der auch USD hat, wird in der Rechnung zwar das Währungszeichen und auch die Übersetzung korrekt angezeigt aber die Preise sind Euro Preise.

Was müsste ich also tun um USD und Euro korrekt angezeigt zu bekommen? Nicht gleichzeitig (ist nicht erforderlich)! Rechnung USD sollen natürlich auch die USD-Preise sein und nicht die Euro (wie es jetzt bei mir ist).
R-B-S Webdesign & Services Inc.
Antworten