ODBC-Treiber gesucht

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
MiLLHouSe
Beiträge: 27
Registriert: Di Nov 27, 2007 11:05 am
Wohnort: Erlangen

ODBC-Treiber gesucht

Beitrag von MiLLHouSe »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ODBC-Treiber, der nicht wegen zu vielen Indizes meckert. Der Standard-Treiber bricht bei etlichen Tabellen (Verknüpfung in Access) ab, einen anderen konnte ich bislang nicht finden.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir einen guten Tipp geben?

Danke schonmal.

Alexander
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Das ist nicht der ODBC Treiber Schuld sondern Access ...

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
MiLLHouSe
Beiträge: 27
Registriert: Di Nov 27, 2007 11:05 am
Wohnort: Erlangen

Beitrag von MiLLHouSe »

Ich bin jetzt wieder voll bei der Datenübernahme, konnte aber leider noch immer keinen geeigneten ODBC-Treiber finden.

Es liegt an Access heißt es. Hm, warum? Habe ich noch nicht davon gehört, dass Access damit Probleme hat. Bei der Tabelle BKST klappt es wunderbar, da habe ich vorhin auch meine Kostenstellen sauber einfügen können. Das würde ich z.b. gerne mit dem Artikelstamm so machen, kann aber die BSA nicht verknüpfen, weil eben zu viele Indizes vorhanden sind.

Danke für jegliche Hilfe zu meinem Problem.

Gruß
Alexander
MiLLHouSe
Beiträge: 27
Registriert: Di Nov 27, 2007 11:05 am
Wohnort: Erlangen

Beitrag von MiLLHouSe »

Eigentlich wollte ich meinen obigen Beitrag editieren, der Edit-Button ist aber nicht vorhanden, also schreibe ich es hier hinten dran.

Access kann wohl nicht mehr als 32 Indizes verwalten, deshalb die Anmerkung mit Access kanns nicht. OK.

Kann OpenOffice sowas? Gibt es da auch eine Beschränkung auf die max. Anzahl der Indizes? Habe damit noch nie gearbeitet, würde aber gerne ein paar Dinge per Access (oder eben OpenOffice) einspielen.
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Ich habe es noch nicht probiert, da die OO-Datenbank aber deutlich eher als Datenbank bezeichnet werden kann als Access vermute ich ja.

Einfach probieren und dann mal hier Bescheid geben. Aber: die OO-Datenbank ist für Access User anfangs gewöhnungsbedürftig :twisted:

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
MiLLHouSe
Beiträge: 27
Registriert: Di Nov 27, 2007 11:05 am
Wohnort: Erlangen

Beitrag von MiLLHouSe »

OO gibt mir nur das ID-Feld als Schlüsselfeld zurück, was so ja nicht unbedingt korrekt ist. Da ist mir die Gefahr dann doch zu groß, dass irgendwas zerschossen wird, wenn ich direkt mit OO-Base auf die DB zugreife.

Die Lösung mit Access funktioniert bei kleineren Tabellen wunderbar, kopieren und einfügen, mehr braucht's nicht. Werde aber wohl das Dataimport kaufen müssen, um sauber importieren zu können.

Alexander
jo
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jul 12, 2006 5:31 pm

Beitrag von jo »

...
Antworten