Installationsverzeichnis für AvERP Client festlegen / ändern

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
AlexD
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:48 am

Installationsverzeichnis für AvERP Client festlegen / ändern

Beitrag von AlexD » Mo Aug 06, 2007 4:23 pm

Hallo,

habe AvERP auf meinem Server installiert (Firebird + AvERP).
Habe dann in der Averspstart.ini den Pfad von C:\Averp auf C:\Programme\Averp umgeschrieben.

Das Ganze sollte bewirken, das Averp bei der Clientinstalltion (Aufruf der Averspstart.exe auf freigegebenen Netzlaufwerk) sich unter C:\Programme\Averp installiert, was es aber nicht macht.

Auf dem Client war noch nie Averp installiert und es ist auch keine verwaiste Averpstart.ini auf dem Client.

Der Installationsdialog bietet mir immer nur C:\Averp und meine verfügbaren Netzlaufwerk mit dem Zusatz \Averp an.

Kann mir jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle ich suchen muss.

Danke

Alex

admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin » Di Aug 07, 2007 8:45 am

AvERP installiert sich immer auf [Laufwerk]:\AvERP

Die AvERPStart.ini bezieht sich immer nur auf einen PC, eine Veränderung am Server betrifft nur den Start von AvERP auf dem Server.

needhelp
Beiträge: 58
Registriert: Do Aug 21, 2014 8:30 am

Re: Installationsverzeichnis für AvERP Client festlegen / än

Beitrag von needhelp » Do Aug 21, 2014 9:24 am

Normaler weise sollte auf deinem Client auch eine Averpstart.ini liegen
bei C:\WinNT\Profiles\artad\Application Data\AvERP ist es bei mir, dort gelangst du hin wenn du in der Pfadzeile eines Ordners :%appdata%
eingibst dort sollte dann ein Ordner Averp liegen insofern du schon einmal die Averpstart.exe versucht hast zu verwenden.
Anschließend darin einfach den Pfad ändern und dann die Averpstart.exe noch einmal ausführen und es sollte die Averp client daten in das Eingegebenen Verzeichniss ablegen

Antworten