Login nach Serverinst. funktioniert nicht

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
rok
Beiträge: 88
Registriert: Mi Mai 09, 2007 6:38 am
Kontaktdaten:

Login nach Serverinst. funktioniert nicht

Beitrag von rok »

Hallo

Nach der Serverinstallation funktionieren die Passwörter der angelegten User nicht mehr. Fehlermeldung: 335544472 (falsches Passwort), >Passwort ist aber defenitiv richtig. Über SYSDBA und masterkey ist die Datenbank zu erreichen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

rok
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Mal mit dem IBexpert in die security.fdb im Firebirdverzeichnis reinschauen und dann in die Tabelle Users. Wahrscheinlich sind die Averp-User auf dem Firebird verloren gegangen bei der Installation. Averp gleicht seine User nicht automatisch mit Firebird ab. Das führt dazu, daß wenn man bei bestehender Averp-Installation den Firebird deinstalliert und dann auf dem selben Rechner oder auf einem anderen neu installiert, Averp seine User zwar noch kennt, weil in der Datenbank gespeichert, der Firebird-Server aber keine User mehr kennt.

Das wäre mal ein Punkt, um mit der Suche anzufangen ...

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
rok
Beiträge: 88
Registriert: Mi Mai 09, 2007 6:38 am
Kontaktdaten:

Beitrag von rok »

Hallo Miboe

Das war das Problem. Habe einfach die alte Secury Datei in das neue Verzeichnis des Firebird kopiert.


Vielen Dank

Gruß Rok
Antworten