Unterprogramme

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
rok
Beiträge: 88
Registriert: Mi Mai 09, 2007 6:38 am
Kontaktdaten:

Unterprogramme

Beitrag von rok »

Hallo

Die benutzten Unterprogramme werden in meiner Datenbank 2007_beta nur noch bei dem User SYSDBA angezeigt. Auch nach der Übernahme der Benutzerrechte von SYSDBA erhalte ich keinen grünen Haken!
Wo könnte mein Fehler liegen??

Viele Grüße
rok
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Das ist eines der vier Häkchen im unteren Bereich der USER-Maske. Nennt sich glaube ich "Daten in Unterprogrammen anzeigen". Standardmäßig stehen diese vier Felder nach dem Anlegen eines neuen Users alle auf N

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
rok
Beiträge: 88
Registriert: Mi Mai 09, 2007 6:38 am
Kontaktdaten:

Beitrag von rok »

Hallo Miboe

Das war der Fehler! Vielen Dank!

Gruß rok
GraspGG
Beiträge: 43
Registriert: Do Okt 01, 2009 1:44 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von GraspGG »

Ich habe ein ähnliches Problem wie Eingangs erwähnt: "Neue" Mitarbeiter welche nicht der Role "Administratoren" angehören, können anhand der Unterprogramme (Häkchen) nicht sehen ob Daten enthalten sind oder nicht - die Häkchen fehlen in Gänze!

Leider kann ich auch in der User-Maske die im zweiten Post angesprochenen Häkchen "Daten in Unterprogrammen anzeigen" nicht finden oder gar setzen.

Suche ich an der falschen Stelle? Oder kann mir jemand sagen welche Einstellung ich verändern muss um den Mitarbeitern zu ermöglichen diese Häkchen zu sehen?
Bild
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Maske A_USER
"Anzeige Unterdaten" (rechte Spalte, zweites von oben)
GraspGG
Beiträge: 43
Registriert: Do Okt 01, 2009 1:44 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von GraspGG »

Ebenso einfach wie effektiv/hilfreich. Vielen Dank!
Bild
Antworten