automatisches Login

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
PG
Beiträge: 15
Registriert: Di Mai 08, 2007 4:19 pm
Kontaktdaten:

automatisches Login

Beitrag von PG »

Wenn ich versuche die averpconnect.cfg auf den Clients anzupassen, sodass sich jeder Client mit seinem Benutzername und Passwort anmelden kann.

Beispiel:
*Automatisches Login
AUTOUSER=User
AUTOPASS=user
AUTOROLE=ADMINISTRATOR

Dann wird die averpconnect.cfg auf den Clients automatisch mit der averpconnect.cfg des Servers überschrieben.

Weiss jemand woran das liegt und kann mir helfen?

Danke im Voraus
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Das ist auch so gedacht.

Hintergrund: AvERP füllt den Benutzer immer mit dem Windows-Login, so dass der Standardanwender nur sein Passwort eingeben muss. Es ist nicht wirklich Sinn der Sache, dass dieser auch sein Passwort hinterlegt. Daher überschreiben wir beim Start immer die AvERPConnect.cfg.

Der Benutzer kann sogar soweit gehen und das ganze AvERP-Verzeichnis löschen. Beim Start wird alles wieder hergestellt. Spart dem Administrator eine ganze Menge Arbeit.

Das automatische Passwort und Login ist ebenfalls nur für den Administrator. Hierzu einfach die AvERPStart.exe lokal und nicht vom Server starten. Schon wird die AvERPConnect nicht mehr überschrieben.
rok
Beiträge: 88
Registriert: Mi Mai 09, 2007 6:38 am
Kontaktdaten:

Login Fenster

Beitrag von rok »

Hallo

Kann man denn den automatischen Windows-Login ausschalten, so dass die Felder leer bleiben? Bei uns weichen die Benutzernamen von den Windows-Daten ab und in der Fertigung teilen sich mehrere Benutzer einen PC.

Viele Grüße
rok
Antworten