Eingeschränktes Benutzerkonto

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
osechris
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 04, 2007 11:01 am

Eingeschränktes Benutzerkonto

Beitrag von osechris »

Guten Morgen,

folgendes Problem:
Netzwerkinstallation - sämtliche Rechner Admin.Rechte - alles OK

Aber:
Würde gern alle Rechner mit eingeschränkten Benutzerkonten laufen lassen. Ist das irgendwie möglich?

Danke.
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

:?: :?: :?:

Was heißt eingeschränkte Benutzerrechte? Bezieht sich das auf die Windows-User oder die Averp-User? Für den Fall, daß es um die Userrechte auf Windowsebene geht:

Einfach das lokale Averpverzeichnis, welches nach dem ersten Start des Client angelegt wird, so einrichten, daß alle Benutzer des Rechners darauf Vollzugriff haben, zumindest aber Schreibrecht auf die darin enthaltenen Dateien. Eigentlich läuft Averp aber ganz prima mit eingeschränkten Benutzerrechten ... auf allen unseren Clients gab es damit keine Probleme.

Wenn es um das Einrichten von Averpusern geht ... mal die Suchfunktion hier im Forum bemühen oder dem Chef die Admindokumentation aus dem Arm leihern. Die Rechteverwaltung für Benutzer und Gruppen ist zu mächtig, um das hier in drei Sätzen zu erklären. Auf jeden Fall aber mal einen Blick in das Programm AverpADMIN werden, da gibt es ausreichend Funktionen die mit dem Gebiet zu tun haben

Gruß
Michael
Nur wer das Unmögliche versucht, wird das Machbare erreichen!
--
Datenbank: 2012-A02
Programm: 4.2.5.65
OS: Win 7 Pro / Ubuntu 10.04.3
Antworten