SYSDBA deaktivieren

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo und guten Morgen,
der Eintrag Schedule zeigt an: "Custom ... at 21:00". So wie es sein sollte.

Mittlerweile habe ich mir die Frage gestellt, ob ich auch für den Service alle Felder im "Eigenschaften-Bereich" ausfüllen muss ?! Ich habe nämlich als ersten Arbeitsschritt im HK-Service-Control-Center unter dem Service "IBExpert Backup Restore" einen Task angelegt und nur für diesen Task die Daten für eine Datenbanksicherung eingetragen. Und wie schon gesagt - dieser Task funktioniert prima, wenn er per Hand aufgerufen wird. Auch ein weiterer Task (Backup+Restore, entstanden durch COPY von Task_1) funktioniert manuell. Nur nicht automatisiert. Nachdem ich den Namen der Tasks ändern wollte, musste ich dann doch mal in die Online-Doku schauen und habe sie nach den ersten Tagen "Nichtausführung Datensicherung" mittlerweile dann auch ganz gelesen. Bisher verstehe ich den Eintrag der Daten _direkt_ im "Eigenschaften-Bereich" vom Service "IBExpert Backup Restore" als nichts anderes als eine Vorgabe für neu angelegte Tasks. So dass man z.B. nur den Datenbanknamen und die Schedule-Zeit austauschen müsste. Liege ich hier falsch ?
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo Geri12
Geri12 hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,
der Eintrag Schedule zeigt an: "Custom ... at 21:00". So wie es sein sollte.
Könnten Sie mal auf die 3 Punkte drücken und das dann erscheinende Fenster hier posten.
Geri12 hat geschrieben: Bisher verstehe ich den Eintrag der Daten _direkt_ im "Eigenschaften-Bereich" vom Service "IBExpert Backup Restore" als nichts anderes als eine Vorgabe für neu angelegte Tasks. So dass man z.B. nur den Datenbanknamen und die Schedule-Zeit austauschen müsste. Liege ich hier falsch ?
Das ist richtig.

Noch besser wäre es wenn ich mich mal auf Ihren Server draufschalten könnte (Teamviewer).
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo festus01
Könnten Sie mal auf die 3 Punkte drücken und das dann erscheinende Fenster hier posten.
Nachdem scheinbar die Möglichkeit bestand, in der Schedule-Liste was übersehen zu haben, habe ich dort mal geöffnet und genauer drauf geschaut:
Die Tage waren ganz toll von Montag bis Samstag angehakt, aber kein einizger Monat ....

... Aaaargh :oops:

Danke für den Schubser in die richtige Richtung, jetzt sollte es wohl gehen. Gebe morgen Bescheid ...
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
Geri12
Beiträge: 589
Registriert: Mi Apr 16, 2008 7:51 am

Beitrag von Geri12 »

Hallo und guten Morgen

Heureka, das war's gewesen :D

( Typische "IchLeseDreiMalÜberDenSelbenFehlerOhneWasZuBemerken"-Geschichte :oops: Naja, der letzte Urlaub ist aber auch schon lange her (wg. Programmumstellung / -Einführung) und der Nächste ganz schön nötig :wink: )

Vielen Dank für den richtigen Tipp ...
Gruß
Geri12

Software-Version: V4.2.5.2
FDB-Version: AvERP2008-A.14
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Beitrag von festus01 »

Hallo Geri12,
Geri12 hat geschrieben: ...
Vielen Dank für den richtigen Tipp ...
falls es beruhigt. Ich hatte bei der Installation (vor 2 Jahren) das gleiche Problem.
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
Antworten