Nach Instalation auf Server ISC Fehlernr.: 335544721

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
oleg
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 23, 2007 8:44 am
Wohnort: Buxtehude

Nach Instalation auf Server ISC Fehlernr.: 335544721

Beitrag von oleg »

Hallo,
wir haben das Programm auf dem Server Instaliert. Der Server ist auch gleichzeitig der Arbeitsplatz meines Kollegen.
Nun wollte ich den Zugang zum Server herstellen und habe dazu das Start Programm wie hier bereits öfters beschrieben gestartet.
Es wurde auch ein AVERP Ordner auf meien Festplatte erstellt.

Wenn ich jetzt AVERP starten möchte doppelcklicke ich das AVERPStart Programm. Nach der Passwort eingabe erscheint folgende Fehlermeldung:

ISC Fehlernummer: 335544721
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden da der Zielcomputer die Verbindung verweiger.

Ich kann aber ansonsten auf den Rechner zugreifen und ihn auch anpingen. Die IP Adresse in der Fehlermeldung ist auch Korrekt.

Was kann ich machen um den Fehler zu beheben?

Vielen Dank im vorraus.

Oleg
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Gibt es eine Firewall?

Wie schaut der Verbindungspfad aus, bitte posten?
oleg
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 23, 2007 8:44 am
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von oleg »

In der AVERP Connect steht folgendes:

DATENBANK=AvERP=127.0.0.1:C:\Programme\AVERP\AvERP.GDB;AvERPDemo=127.0.0.1:C:\Programme\AVERP\AvERPDemo.GDB;

*Automatisches Login
AUTOUSER=SYSDBA
AUTOPASS=masterkey
AUTOROLE=ADMINISTRATOR

*Eintrag bei Netzwerkinstallation (bitte die Werte in eckigen Klammern mit den entsprechenden Werten ersetzen):
*DATENBANK=[ALIAS]=[SERVERNAME]:[DATENBANKPFAD AUS SICHT DES SERVERS];
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Die 127.0.0.1 ist der eigene Computer. Hier bitte IP oder Namen des Servers eintragen.
oleg
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 23, 2007 8:44 am
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von oleg »

Ok, werde ich gleich ausprobieren. Vielen Dank schonmal.

Oleg
Antworten