Unter Win98 wird GDS32.dll nicht Initialisiert

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
belutec
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 19, 2006 8:36 am

Unter Win98 wird GDS32.dll nicht Initialisiert

Beitrag von belutec »

Hallo an allem,

ich habe ein Problem. Ich versuche ein Netzwerk Installation durchzuführen, und den Client unter anderem ist auch ein Win98 Workstation.

Unter XP ist alles Korrekt aber unter 98 komme ich nicht weiter.

Ich kann hier nicht den AvERP starten da es kommt die Fehlermeldung: GDS32.dll nicht Initialisiert.

Bitte um Hilfe!!!!
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Gibt es schon die gds32.dll im C:\Windows\System32\-Verzeichnis auf dem 98er?

Wenn nicht, ggf. manuell dorthin kopieren.
noswall
Beiträge: 62
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:04 am

Beitrag von noswall »

Ich habe dasselbe Problem, aber auch wenn ich die gds32.dll in c:\windows\system32 kopiere, werde ich trotzdem angemeckert. Gibt es vielleicht eine Version von gds32.dll, die Windows 98 vorzieht?
Ecki
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 11, 2006 1:07 pm

Beitrag von Ecki »

Ich habe jetzt auch das Problem, 2 ältere Rechner die nur als Terminal dienen sollen, win 98 neu aufgespielt und Averp gestartet -
Fehlermeldung gds32.dll nicht installiert -

die Datei aus dem Averp Ordner kopiert und in den System32 Ordner kopiert -

selbe Fehlermeldung, wie vorher auf einem anderen 98 Rechner ging die Installation ohne Probs? Wie bekomme ich das jetzt noch zum laufen?
noswall
Beiträge: 62
Registriert: Sa Dez 03, 2005 11:04 am

Beitrag von noswall »

Du musst nur die Firebird-Installationsroutine an dem Win98-PC ablaufen lassen, und dabei nur die Client-Komponenten markieren. Danach klappt es.
Ecki
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 11, 2006 1:07 pm

Beitrag von Ecki »

Danke! hat gefunzt!
Antworten