ISC Fehlernummer:335544665

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
Olli
Beiträge: 14
Registriert: Di Aug 15, 2006 6:19 am

ISC Fehlernummer:335544665

Beitrag von Olli »

Hallo an Alle,
seit kurzem bekomme ständig folgende Fehlermeldungen:

Nachvollziehbar ist es beim kopieren von Artikel, die ein Lager und ein Verweis auf externe Dateien haben.

Aufruf erfolgte von:
IB-Exception: Meldung von der AVERP-Datenbank
Errcode: 335544665
ErrorMessage: ISC Fehlernummer:335544665

ISC Fehlermeldung:
violation of PRIMARY or UNIQUE KEY constraint "PK_BSA" on table "BSA"

Aufruf erfolgte von:
IB-Exception: Meldung von der AVERP-Datenbank
Errcode: 335544665
ErrorMessage: ISC Fehlernummer:335544665

ISC Fehlermeldung:
violation of PRIMARY or UNIQUE KEY constraint "PK_BSAFILE" on table "BSAFILE"


Leider kann ich den Zeitpunkt des ersten Auftretens nicht mehr nachvollziehen. Ich habe vor einger Zeit mal Daten mit der IBOConsole importiert. Ich weiss aber nicht, ob das die Ursache war.

Kann mir jemand sagen, wo ich suchen soll oder was ich machen kann ?

Vielen Dank,
Olli
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Hast Du beim Import der Daten die ID-Spalte mitimportiert?

Wenn ja, dann wird nämlich Dein Generator nicht hochgezählt beim Import und dadurch erhält ein Datensatz jetzt beim manuellen Erzeugen im System eine ID, die es in der Tabelle schon gibt.

Einfach im IBexpert die Tabelle BSA öffnen, Daten anschauen, nach ID sortieren, letzten Datensatz anwählen und dessen ID merken.

Dann mit dem SQL-Befehl

Code: Alles auswählen

SET GENERATOR gen_bsa TO (höchste ID)
den Generator für die ID's der BSA-Tabelle wieder richtig setzen. Danach funktioniert alles wieder.

Bescheid
Michael
Olli
Beiträge: 14
Registriert: Di Aug 15, 2006 6:19 am

Beitrag von Olli »

Hallo,
schnelle Antwort, schnelle Lösung.

Danke das wars !

Super Forum !

Olli
Antworten