Mandat wechseln

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
belutec
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 19, 2006 8:36 am

Mandat wechseln

Beitrag von belutec »

Hallo Admin,

Ich habe 3 Neue Mandanten angelegt, und 3 Mitarbeiter in Mitarbeiterstamm angelegt und je ein Mandant zugewiessen.

Ich habe anschliessend versucht den Mandanten zu wechseln (Datei - Mandant wechseln) es passieret aber nichts.

Was mache ich falsch? oder wie kann ich weiter kommen?.

Danke
miboe
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Jul 28, 2006 9:13 am

Beitrag von miboe »

Wenn jedem User ein Mandant zugewiesen ist, dann funktioniert der Mandantenwechsel "nur" durch Abmelden des aktuellen User und Anmelden mit dem "richtigen" User.

Wenn der Mandantenwechsel mit einem User über die Menüfunktion im Hauptmenü funktionieren soll dann:

* Muss jedem USER ein Mitarbeiter zugewiesen werden

* Muss dem entsprechenden Mitarbeiter die Kombination der jeweils zulässigen Mandanten zugewiesen werden, da ja z.B. USER1 (=MA1) nur auf die ersten beiden Mandanten Zugriff haben soll, USER2 aber auf alle und USER3 vielleicht nur auf Mandant3 usw.

Danach das Programm sicherheitshalber einmal komplett beenden, zumindest mal alle USER für die Änderungen gemacht wurden abmelden, neu anmelden ... GEHT

Gruß
Michael
Antworten