Kryptische Zeichen in Druckdialog

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
Broesel67
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 03, 2006 4:07 pm

Kryptische Zeichen in Druckdialog

Beitrag von Broesel67 »

Hallo,

ich habe die letzte Version von Averp installiert und eine leere Datenbank eingebunden. Starte ich nun die Demo und drucke ein Angebot, erscheint der Druckdialog normal. Benutze ich aber die leere DB, zeigt er mir den Druckdialog in kryptischen Zeichen. Wechsel ich in die Demo, ist alles gut. Gibt es da irgendwo einen Eintrag, den ich gesetzt haben könnte? Hat jemand eine Idee?

:(
SYN17
Beiträge: 79
Registriert: Do Feb 16, 2006 8:10 am

RE

Beitrag von SYN17 »

Vor dem Drucken wird normalerweise die entsprechende DLL für FastReport geladen. Welche, ist abhängig von den Spracheinstellungen des Benutzers. Da in der leeren Datenbank noch keine Konfigurationen zu dem Benutzer hinterlegt ist wird auch keine DLL geladen.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Bei der normalen Installation nimmt das System automatisch die deutschen DLLs!?!
Antworten