Ländereinstellung Deutsch(Schweiz)

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
robi
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 28, 2006 6:34 am
Wohnort: Basel, Schweiz

Ländereinstellung Deutsch(Schweiz)

Beitrag von robi »

Beim Einsatz von AvERP 2006.B2.02 tauchten bei mir folgende Fehler auf, die ich auf die unterschiedlichen Ländereinstellungen von Programm und Client zurückführe.

- Beim verwenden vom Rechner F8 wird die Taste für Dezimalpunkt mit Komma dargestellt. Da der Rechner aber einen Dezimalpunkt erwahrtet bricht er die Operation mit dem Fehler "," ist kein gültiger Gleitkommawert" ab.

- In der Datenübersicht funktioniert die Datenübergabe nach Excel mit Datumsfeldern nicht. Die Operation wird mit "Fehler beim Schreiben" abgebrochen. Alle anderen Felder werden, wenn keine DatumsFelder dabei sind, übertragen.

Hat jemand ähnliche Fehler mit der Ländereinstellung Deutsch(Schweiz)?

Mit Freundlichen Grüssen
Robi
SYN17
Beiträge: 79
Registriert: Do Feb 16, 2006 8:10 am

RE: Ländereinstellungen im Zahlenbereich

Beitrag von SYN17 »

Vielen Dank für den Beitrag.

AvERP ist schon in vielen verschiedenen Ländern im Einsatz, darunter auch in der Schweiz. Es kann aber durchaus einige kl. Zusatzprogramme geben, die noch nicht voll Internationalisiert sind.

Wir werden uns die von Ihnen beschriebenen Programme unter dem Gesichtspunkt "Deutsch (Schweiz)" ansehen.
Antworten