ISC Fehler 335544343

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
M
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 28, 2006 1:21 pm

ISC Fehler 335544343

Beitrag von M »

Hallo,

ich habe ein Problem mit Installation bzw. Ausführen von AvERP unter Firebird.
Die Installation aus dem Komplettpaket funktioniert ohne Fehlermeldung, bei Programmaufruf, nach Auswahl der Datenbank, so bei ca. 15% des Laufbalkens, erscheint der Fehler:

ISC Fehlernummer 335544343

NAch OK wird zwar die AvERP Oberfläche gezeigt, aber ausschließlich der Menupunkt Hauptmenue ohne der darunterliegenden Struktur ist zu sehen.

Im Forum steht zu dieser Fehlernummer, dass FreeUDFLib.dll ins UDF-Verzeichnis von Firebird kopiert werden muss, hab ich brav gemacht, ist leider aber nicht die Ursache.

Da es auf einem anderen Rechner läuft, hab ich mal die Installationen verglichen, und siehe da, die lck.-Datei wurde nicht angelegt. Rüberkopiert, lief es leider nur bis zum nächsten Systemstart.

Irgendwo hab ich den Tip gelesen, dass der Registry-Eintrag HKLM/Software/Firebird Project/Firebird/Default Instance auf den richtigen Pfad weisen muss, auch das stimmt überein.

In der Systemsteuerung ist der Service des Firebird exaxt wie beim funktionierenden Rechner eingestellt, beide laufen unter XP SP2, der einzige wirkliche Unterschied dieser beiden Installationen scheint nun nur noch die Sprache zu sein:
Der funktionierende Rechner ist typisch deutsch eingerichtet, der SOLL-Rechner jedoch läuft auf Englisch-Chinesisch.

Hätte da jemand eine gute Idee für mich?

Vielen Dank im Vorraus

M
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Scheint ja wirklich an der Sprache zu liegen. Mit Englisch funktioniert es, aber mit Chinesisch haben wir noch gar keine Erfahrungen. Sorry :(
M
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 28, 2006 1:21 pm

Beitrag von M »

Danke Admin, für Deine Antwort, ich bin inzwischen eine Schritt weiter.

Auf dem SOLL-Rechner liefen die Dienste des InterBase-Server. Nachdem ich diese beendet hatte (und auf Manuell umgestellt) ließ sich die Software aufrufen.

Leider kenne ich den Benutzer zu wenig um beurteilen zu können, ob Interbase wirklich benötigt wird, aber mit diesem workaround kann er wenigstes in AvERP arbeiten.

Nochmals Danke für Dein Feedback.

schönen Gruß

M
Antworten