Windows Server 2003 Standard x64 - Problem

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
bsc
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 31, 2006 9:06 pm

Windows Server 2003 Standard x64 - Problem

Beitrag von bsc »

Hallo an alle!
Ich habe mir zwecks arbeiten mit einem Terminal Server nun einen Server zugelegt: Windows Server 2003 Standard x64 (englisch).

Ich möchte, dass meine Leute per Terminalserver mit AvERP arbeiten. Die Installation klappte auch tadellos. Nach Klick auf AvERPStart kommt die Fehlermeldung
"Windowsdatei: SERVICES nicht gefunden
C:\Documents and Settigns\bsc\WIONDOWS\System32\drivers\etc\services"

Anschließend:
"Eigenschaft Visible kann in OnShow oder OnHide nicht verändert werden"

Kann es sein, dass dieses geniale! Programm unter x64 nicht läuft? Sollte doch eigentlich gehen.

Ich würde mich sehr üpber einen Tipp freuen.
Vielen Dank

Bernd
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Doch, doch, das geniale Programm funktioniert auch unter x64. :)
Das Problem ist die Terminal Server Installation, aber auch hier gibt es eine Lösung. Einfach die services-Datei an den angegebenen Ort kopieren.
bsc
Beiträge: 14
Registriert: Do Aug 31, 2006 9:06 pm

Beitrag von bsc »

Hat perfekt funktioniert. Vielen Dank!
Antworten