ISC Fehlernummer: 335544347

Fragen und Problemen zur Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung von AvERP und der Datenbank

Moderator: SYNERPY

Antworten
marceldomscheck
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 04, 2006 3:02 pm
Wohnort: Unterföhring

ISC Fehlernummer: 335544347

Beitrag von marceldomscheck » Di Apr 04, 2006 3:22 pm

Hallo,

ich benutze AvERP an zwei Rechnern einer zu Hause und einer auf Arbeit. Zu Hause kann ich super mit dem Programm arbeiten, keine Probleme. Auf Arbeit kommt sobald ich einen geänderten Datensatz speichern möchte, diese Fehlermeldung

ISC Fehlermeldung:
validation error for column GESPEICHERT, value "***null***". Nun habe ich unter Hilfe und Feld_ID nachgesehen und herausgefunden das zu Hause dort die Zeit und Datum gespeichert wird, nur am Firmen-PC steht dort nichts. Beim Feld drüber (BENUTZER) steht ebenfalls nichts. Habe es auch schon mit einer Neuinstallation versucht, ohne Erfolg. Woran kann das liegen???

vielen Dank schon mal

Marcel

admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin » Fr Apr 07, 2006 12:20 pm

Die Felder Gespeichert und Benutzer füllen sich automatisch, wenn ein neuer Datensatz eingegeben wird.

Warum das hier nicht der Fall ist, können wir leider nicht sagen - das ist das erste Mal, dass wir von dem Problem hören.

Wurde FireBird denn schon einmal erneut installiert?

marceldomscheck
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 04, 2006 3:02 pm
Wohnort: Unterföhring

Beitrag von marceldomscheck » Mo Apr 10, 2006 8:54 am

Ich habe Firebird komplett deinstalliert und auch AVerp. Dann alles nochmal neu. Es tut sich nichts. Vielleicht liegt es auch daran das der Rechner auf Arbeit an einer Domäne angemeldet ist. Was ich aber nicht glaube. Ich probiers mal weiter, man weis ja nie.


Grüße Marcel

admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin » Di Apr 11, 2006 7:07 am

Die Domäne sollte keine Auswirkungen haben. Wurde die AvERPConnect.cfg verändert. Wenn Ja, dann bitte mal den Inhalt posten.

Antworten