forum.synerpy.de

Synerpys User Forum zu AvERP
Aktuelle Zeit: Mo Mai 27, 2019 8:33 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Startseite
BeitragVerfasst: Do Feb 07, 2019 9:53 am 
Offline

Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm
Beiträge: 44
Hallo,
ich habe die aktulelle Version (2019-1) neu installiert. Die Startseite habe ich konfiguriert und zum Autostart hinzugefügt. Wenn ich Averp starte, erscheint sie Startseite kurz und verschwindet wieder. Bug oder muß ich noch irgendwas einstellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startseite
BeitragVerfasst: Fr Feb 08, 2019 9:26 pm 
Offline

Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm
Beiträge: 553
Hallo,

mal mit der Demo-Datenbank probieren, funktioniert.

Gruß
PaGl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startseite
BeitragVerfasst: Sa Feb 09, 2019 2:21 pm 
Offline

Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm
Beiträge: 44
Hallo,

habe es mit der Demo-Version 2019.01 probiert, gleicher Effekt. Bei meiner alten Datenbank Stand 2017.04 ist dieser Effekt nicht da. Gab es vielleicht bei Firebird selbst Änderungen? Das ist bei mir die gleiche Version geblieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startseite
BeitragVerfasst: Sa Feb 09, 2019 6:07 pm 
Offline

Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm
Beiträge: 553
Hallo,

funktioniert bei mir, Startbildschirm bleibt offen. :)

Firebird / GDS32: 2.5.8.27089

Läuft Averp mit der aktuellen exe :?:

Gruß
PaGl


AvERP 2019.01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startseite
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2019 11:11 am 
Offline

Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm
Beiträge: 44
Hallo,

anscheinend wird Firebird beim Update von Averp nicht aktualisiert (hatte noch 2.5.7). Ich habe nun auf Server und an Arbeitsplatz Firebird deinstalliert und über die aktuelle Aver-Setup-Datei neu installiert. Leider hat sich in Sachen Startbildschirm nichts geändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startseite
BeitragVerfasst: So Feb 10, 2019 3:01 pm 
Offline

Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm
Beiträge: 553
Hallo,
Firebird dürfte nicht die Ursache ist.

Wie schon gesagt, mal mit der Demodatenbank probiert ?
Auch die Installation auf die aktuelle Exe ? ( --> AppData\Roaming User\ Einstellungen und Dokumente )

Besondere Einstellungen sind mir nicht bekannt.
Den Autostart schon überprüft ggf. neu erstellen. Hinweis: Bei Autostart entfernen muß ein Menüpunkt angewählt werden, sonst erfolgt kein Entfernen.

Gruß
PaGl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startseite
BeitragVerfasst: Di Feb 19, 2019 9:19 am 
Offline

Registriert: Fr Jan 12, 2018 6:50 pm
Beiträge: 44
Hallo,
ich habe nun vieles probiert, alles ohne Erfolg.
- Aufruf neue Datenbank und Demo-Datenbank von Client-PCs und direkt auf Server (Win-7-Pro, Win-10-Pro, SBS 2011)
- Aufruf Demo-Datenbank direkt auf PC
- Alle Autostarts mehrfach komplett entfernt und Startschirm neu hinzu gefügt
- Anmeldung als angelegter Benutzer oder als SYSDBA
Mit der alten Datenbank (2017-4) funktioniert der Startbildschirm immer. Ein weiterer Effekt (gleiche Ursache?) fällt mir bei der neuen Datenbank auch auf. Wenn ich bei Angebot, LS oder RE auf die entsprechende Drucken-Funktion klicke, öffnet sich ja ein Fenster, in dem man verschiedene Optionen aktivieren oder deaktivieren kann. Dieses Fenster öffnet sich häufig im Hintergrund des Programms was bei der alten Datenbank auch nicht passiert.

Firebird-Version 2.5.8.27089
Software-Version 6.7.8.0
GDB-Version 2019.01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Startseite
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2019 8:38 am 
Offline

Registriert: So Mär 05, 2006 5:30 pm
Beiträge: 553
Hallo,

das Problem mit der Startseite kann ich nicht nachvollziehen. :?: :?:

Dass sich Fenster im Hintergrund öffnen, habe ich auch gelegentlich. War auch bei älteren Versionen so. Der Ursache bin ich nicht nachgegangen, da ich mit der klassischen Ansicht arbeite. Diese wird von SYNRTPY nicht mehr gepflegt und könnte Ursache zu Darstellungsfehler sein.

Gruß
PaGl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de