Drucken von Stücklisten

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Er zeigt mir immer noch die falsche ID an, und somit auch den falschen Inhalt. So kommen wir also nicht weiter, gibt es den keine Möglichkeit aus dem Designer heraus auf eine Tabelle zuzugreifen und dann mittels Schleife sich den Wert zu angeln?? Sowas wie tabellxyz.next ....
SYN14
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 17, 2004 8:08 am

Beitrag von SYN14 »

Um die ganze Sache mal auf ein Ende zu bekommen, würde ich Sie bitten mir das Druckformular per Mail (a.schwabe@synerpy.de) zuzuschicken. Ich werde es mir dann anschauen.

Die Datei (*.RES) finden Sie in dem Verzeichnis, welches auch im Designer abgebildet ist.

mfg SYN14
It's not a bug.
It's a feature.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habs ihnen geschickt, danke für den Support.
SYN14
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 17, 2004 8:08 am

Beitrag von SYN14 »

Hallo Pete,

Sie waren dicht an der Lösung. Die Queries waren richtig eingerichtet. Das Problem bei Ihnen war, dass Sie im FastReport keine Bänder verwendet haben. Das Feld "INHALT" aus der V_BPROPBSA war nur auf dem Report platziert.

Die Lösung (werden Sie auch gleich per Mail zurück bekommen) im FastReport hatte allerdings auch einige Tücken, da hier eigentliche Detaildaten auf einem Band vom Typ Hauptdaten verwendet werden. Wenn man an diese Hauptdaten per Master-Detail-Beziehung ein Detailband einfügt, funktioniert die Sache nicht mehr richtig.

Deshalb muss ein Band vom Typ "Unterformular" an die Hauptdaten gehängt werden. Auf diesem Band wird dann ein Subreport erstellt. Dieser besteht dann wieder aus einem Band vom Typ "Hauptdaten". Hier werden dann die Felder aus den Sachmerkmalen angezeigt.

mfg SYN14

PS
Die Queries, die Sie beim Testen angelegt haben, habe ich entfernt, da diese noch in Bruchstücken enthalten waren. Dies kann man am Einfachsten in der *.RES finden, bearbeiten und löschen. Diese werden immer unter dem Binärblock aufgeführt.
It's not a bug.
It's a feature.
Antworten