Mehr Querys anlegen als vordefiniert sind??

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

Mehr Querys anlegen als vordefiniert sind??

Beitrag von Vegeta »

Hallo @ all,
habe mal wieder ein kleines Problem. Die Lösung hierfür wäre die Definition von mehreren Querys, jedoch ist die Anzahl der Vordefinierten in Formularen leider begrenzt (q_rep1 - q-rep24).
Nun bräuchte ich aber noch 2 oder 3, vielleicht auch 4 in einem Druckformular mehr.
Besteht die Möglichkeit die Anzahl zu erhöhen, d.h. noch weitere anzulegen??
Falls ja, wie mache ich das dann??

Gruß
Vegeta
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Mehr Queries können nicht definiert werden. Hierzu müsste der Kern von AvERP verändert werden.

Hier hat man zwei Möglichkeiten:
1. Mehrere Tabellen mittels JOIN zu verbinden. Damit hat man in einer Query die Daten von zwei, drei, vier etc Views
2. Eine Prozedur schreiben, die die gewünschten Daten liefert. Diese kann auch per SELECT eingebunden werden (hat dann aber keine MasterLinks, sondern MasterParamLinks)
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

Beitrag von Vegeta »

Hallo Admin,
1. Mehrere Tabellen mittels JOIN zu verbinden. Damit hat man in einer Query die Daten von zwei, drei, vier etc Views
2. Eine Prozedur schreiben, die die gewünschten Daten liefert. Diese kann auch per SELECT eingebunden werden
So geht es natürlich auch :)

Auf so eine einfache Lösung bin ich natürlich wieder nicht gekommen :wink:

Gruß und bis nächstes Jahr
Vegeta
Antworten