Spracheinstellungen

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Bernd
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 08, 2005 8:34 pm

Spracheinstellungen

Beitrag von Bernd »

Hallo,

ich bin hier relativ neu und würde gerne alles in der türkischen Sprache anzeigen lassen.

In der Tabelle A_Sprache habe ich eine neue Sprache angelegt:
Maskenkey: TURKEY
Sprachcode: TRK
Sprachencharset: 162

in der AvERPConnect.cfg habe ich den Eintrag:
CHARSET=ISO8859_9

Eine Datei TRK.LNG existiert auch im Ordner ...\AVERP\MI\

Nun kann ich es auch über den Admin übersetzen, soweit so gut.

Problem ist aber das trotzdem einige türkische Zeichen nicht angezeigt werden oder mit fehlerhaften Zeichen belegt sind in der Anzeige z.b. şğ

1. Was und wo muß ich gegebenenfalls noch umstellen das die Zeichen korrekt im Programm angezeigt werden?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Im AvERP-Verzeichnis gibt es eine AvERPLanguage.ini, die auf die Einstellungen abgeändert werden muss.
Gast

Beitrag von Gast »

admin hat geschrieben:Im AvERP-Verzeichnis gibt es eine AvERPLanguage.ini, die auf die Einstellungen abgeändert werden muss.
Hallo,

unter ..\AVPErp befindet sich eine Datei mit dem Namen AvERPLanguage.ini in der auch folgender Eintrag zu finden ist
[AVERPSTART]
LANGUAGECODE=TRK

Der Eintrag wird auch verändert wenn man die Sprache umstellt, eben getestet.

Welcher Eintrag müßte noch in die INI-Datei manuell eingefügt werden?
Bernd
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 08, 2005 8:34 pm

Beitrag von Bernd »

Leider habe ich hier noch keine Lösung gefunden das wirklich alle Buchstaben korrekt angezeigt werden.

Welche Charactersets werden in den Programmen z.B. AvERPStart.exe benutzt?
Zwitsch
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mär 09, 2005 8:01 am

Beitrag von Zwitsch »

Gibt es zu diesem Punkt schon Erfahrungswerte? Gilt diese Einstellung für Datenbankeinträge und für die Benutzeroberfläche? Was passiert, wenn die Datenbank mit einer Fremdsprache und mit Deutsch bedient wird?
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Es ist möglich, mit Deutsch und einer Sprache mit anderen Character Sets gleichzeitig zu arbeiten. Viele unserer Kunden arbeiten so.
Antworten