Druckformular einbinden??

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

Druckformular einbinden??

Beitrag von Vegeta »

Hallo @ all,
habe für eine neue Maske ein Druckformular generiert. Im AvERP-Designer, wo ich das Formular erstellt habe, gibt es ja auch die Möglichkeit dem Formular eine Maske zu zuweisen. Nachdem ich das getan hatte, wurde im AvERP in der entsprechenden Maske auch unter Drucken mein Formular angezeigt. Wenn ich dort aber drauf klicke passsiert leider nichts.
Habe auch mal in der Doku danach gesucht, konnte aber leider keinen Eintrag für das Anbinden neuer Druckformulare finden :?
Daraufhin habe ich auch nochmal im AvERP-Admin die Tabellen neu einlesen lassen, hat aber auch nichts gebracht.
Muss ich da noch irgendwo was eintragen??

Gruß
Vegeta
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Nein, wo anders muss nichts eingetragen werden. Liegt das vielleicht daran, dass in der Maske kein Datensatz angezeigt wird? Oder wurde die Query q_rep1 nicht belegt?
Vegeta
Beiträge: 106
Registriert: Di Nov 02, 2004 1:35 pm

Beitrag von Vegeta »

Hallo Admin,
scheint die q-rep zu sein. Kann sie mir ja im Designer mit dem Button DFM-Anzeigen angucken. Doch wo kann ich sie denn ändern??

Gruß
Vegeta
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Rechtsklick auf das Formular (in AvERPDesign, aber nicht im Designer), dann Objektinspector wählen. OBen im Ojectinspector kann die q_rep1 (oder irgendeine andere q_rep) ausgesucht werden. In die Eigenschaft SQL kann dann der entsprechende Befehl eingetragen werden.

Als Beispiel einfach mal eine RES-Datei eines Ausdrucks im Texteditor anschauen (findet man im /MASKEN-Verzeichnis, nachdem man einen Ausdruck gespeichert hat). Im untersten Teil der Datei sieht man die Zusammenhänge der Queries.
Antworten