Andruck der Zolltarifnummer in Rechnung

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
festus01
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 19, 2004 5:45 am
Wohnort: Diepholz

Andruck der Zolltarifnummer in Rechnung

Beitrag von festus01 »

Hallo,

sobald eine Rechnung mit Ausdruck des Ursprungsland auf 'J' und Zolltarifnummer auf 'J' gedruckt wird erscheint unter der Artikelnummer:

CD-Audio
<SZJ: 85243910 >

Nach Recherche in der Datenbank habe ich festgestellt, dass dieser String in der Procedure P_REP_ARTBEZ_ALLG zusammengebaut wird.

Verantwortlich für das Kürzel 'SZJ' ist dieser Code:

Code: Alles auswählen

IF (BZOTAR_MASKENKEY IS NOT NULL) THEN
        IF (DIENST = :sJA) THEN
          ARTBEZ = ARTBEZ || CAST(F_CRLF() AS VARCHAR(2)) ||
                   '< SZJ: ' ||
                   BZOTAR_MASKENKEY || ' >';
        ELSE
          ARTBEZ = ARTBEZ || CAST(F_CRLF() AS VARCHAR(2)) ||
                   '< VTSZ: ' ||
                   BZOTAR_MASKENKEY || ' >';
Meine Frage: Warum wird diese Übersetzung (wahrscheinlich Ungarisch) hier fest vorgegeben :?:

Das "SZJ" in "Zolltarifnummer" zu ändern ist ja kein Problem, aber wie wird denn "VTSZ" übersetzt bzw. wie sind die allgemeinen Vorschriften zur Erstellung der Rechnung :?:
Auch die Erstellung von Rechnungen in anderen Sprachen sieht nicht so toll aus.

Was tun :?: :?: :?:
MfG

KDP

----------------------------------------------------------
Durch den Computer spart der Mensch so viel Zeit,
dass er diese am Computer verbringen kann.
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Hallo,

SZJ : Zolltarifnummer bei Dienstleistungen (deswegen wird hier auch das KZ aus dem Artikelstamm abgefragt)
VTSZ : Zolltarifnummer für Waren

Die feste Codierung ohne eine Übersetzung ist ein Problem. Werden wir beheben.
Gast

Beitrag von Gast »

Habe Version A3 und bei mir steht : "Származási ország"

Die Mail von Admin ist knapp 2 Jahre alt. Ist das jetzt die verbesserte Version? :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Habe Version A3 und bei mir steht von wegen Ursprungsland : "Származási ország"

Die Mail von Admin ist knapp 2 Jahre alt. Ist das jetzt die verbesserte Version? :evil:
admin
Site Admin
Beiträge: 2673
Registriert: Di Feb 10, 2004 5:48 am
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von admin »

Welche Mail?
Antworten