ODBC-Treiber woher?

Alles, was den Programmierer beschäftigt

Moderator: SYNERPY

Antworten
AHO
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 10, 2005 8:20 am
Wohnort: Wien

ODBC-Treiber woher?

Beitrag von AHO »

kann mir jemand sagen wo ich odbc-treiber sowohl für interbase als auch für firebird (windows) bekomme?
bastian
Beiträge: 36
Registriert: Di Jan 25, 2005 3:30 pm

Beitrag von bastian »

Hallo !

Unter http://www.ibphoenix.com/ kannst Du Dir die entsprechenden ODBC-Treiber herunterladen.

Wir hatten allerdings Probleme mit diesen ODBC-Treibern für Firebird, sodaß wir den Gemini ODBC-Treiber ( http://www.ibdatabase.com/ ) benutzen. Der kostet allerdings.

Gruß
Bastian
prodesse
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 12, 2005 10:19 am
Wohnort: Aachen

Beitrag von prodesse »

Sehr geehrter "Aho",

ergänzend kann ich Ihnen auch den Firebird ODBC Treiber empfehlen welcher auf der Firebird Seite (http://firebird.sourceforge.net/)
oder besser direkt hier
http://mesh.dl.sourceforge.net/sourcefo ... -Win32.exe
(rechte Maustaste "Ziel speichern unter") zu finden ist.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Hackmann
Bild
Welcome@Prodesse.de
Tel.: +49 700 500 11000
Fax: +49 241 963 1269
tgvoelker
Beiträge: 47
Registriert: So Dez 11, 2005 11:52 am

Beitrag von tgvoelker »

Mal ein kleiner Zwischenstand:

Der Firebird ODBC Treiber hat Probleme bei der Behandlung von NUMERIC-Werten. Dies habe ich als Bug gemeldet, wird sicherlich dämnächst korrigiert.

Der Gemini treiber funktioniert anstandslos.
Antworten